Daten aus dem letzten Formular zu übernehmen ist auch für PDF-Formulare kein Problem!
Einrichtung
Zunächst müssen Sie das PDF-Formular mit einem Karteieintragstyp verknüpfen (Admin->Kartei):
Jetzt kommt der entscheidende Schritt:
Und schon wird ein neu angelegtes Formular mit dem letzten komplett vorausgefüllt.
Testen
Zum Testen können Sie nun ein neues PDF-Formular über den neu angelegten Karteieintragstyp erstellen, indem Sie eine der folgenden Möglichkeiten nutzen:
Anschliessend erscheint das erste Formular nur teilweise vorausgefüllt, entsprechend den Platzhaltern die in der PDF-Vorlage eingetragen wurden (Die Platzhalter können Sie unter Admin > Briefvorlagen anpassen).
Wenn Sie danach ein zweites Formular anlegen, werden alle Daten aus dem letzten übernommen, nicht nur die Platzhalter sondern auch alle anderen Felder!
Das funktioniert auch bei allen weiteren Formularen.
Jetzt habe ich es doch geschafft, es so einzurichten, dass der zuletzt geschriebene Verlaufsbericht aufgerufen und geändert werden kann. Entscheidend war für mich, dass im Feld "Nutze das letzte Formular, dessen Name mit XXX beginnt", das Kürzel des neuen Karteieintrags stehen muss. Da sich das Fenster für die Karteieintragstypen seit 2015 leicht geändert hat, stelle ich noch einmal einen Screenshot ein.
Wenn man es schon für den nächsten und nicht erst den übernächsten Bericht nutzen möchte, kann man beim zuletzt geschriebenen Bericht noch den Karteieintragstypen auf den neuen Namen ändern.