Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Folgende Warnung erscheint in unseren Server-Tools, verursacht jedoch keine Probleme:

Gefragt in Bug von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Lepehne,

es scheint als würde bei Ihnen ein Dienst nicht laufen, der von den Server-Tools abgefragt wird.
Das kann verschiedene Ursachen haben, evt. ist ein Paket nicht installiert worden oder vielleicht braucht der Dienst nur einen Neustart, ist aber wie Sie schreiben nicht funktional einschränkend.

Falls Sie Zugang zum Linux-Cockpit haben, können Sie dort im Terminal mit

"sudo systemctl restart tomedoLinuxUpdateAgent"

einen Neustart probieren, damit sollte die Meldung verschwinden. Falls nicht, legen Sie bitte ein Ticket mit dem Support an und wir kontrollieren, warum dieses Problem auftritt.

Vielen Dank,
Frank Reinprecht
Beantwortet von (160 Punkte)
0 Punkte
19,533 Beiträge
27,945 Antworten
50,411 Kommentare
32,545 Nutzer