BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Sehr geehrte Kunden,

In der am Freitag freigegebenen Serverversion 152-s960 gibt es einen Fehler, welcher den erfolgreichen Upload von Terminen in den OTK-2 verhindert.

Dort umgewandelte Termine werden nicht korrekt verarbeitet. Weitere Umwandlungsversuche schlagen direkt fehl.

Es wurde ein Hotfix angefertigt, mit welchem dieses Problem behoben sein sollte. Wir versuchen so zeitnahe wie möglich einen neuen Server zur Verfügung zu stellen. Termine, bei welchen es bereits Probleme mit dem Upload gab können jedoch nicht wieder hochgeladen werden.

Dieser Fehler sollte keine Auswirkung auf die normale Terminbuchung haben. Bereits fehlerhaft umgewandelte Termine, können jedoch leider nicht richtig hochgeladen werden.

Wir bitten um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Gefragt vor in Bug von (24.7k Punkte)
Bearbeitet vor von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Soeben wurde die Serverversion 152-s961 mit dem Fix freigegeben. Nach einem Update auf diese sollten Terminuploads wieder normal möglich sein.

Termine, bei welchen es bereits Probleme mit dem Upload gab können jedoch nicht wieder hochgeladen werden.
Beantwortet vor von (24.7k Punkte)
Bearbeitet vor von
0 Punkte
Also bei mir bleibt für bereits vergebene Termine bei einem Upload in den OTK-2 eine Fehlermeldung. Trotz gerade durchgeführtem Update und Neustart des Servers und der Clients.
Guten Tag Herr Dr. Knispel,

Der Fix gilt leider nur für Termine, welche noch nicht hochgeladen wurden - ich hatte versäumt das in den Posts zu sagen. Ich habe es jetzt ergänzt. Neue Termine, bzw. solche wo der Upload noch nicht probiert wurde, sollten sich normal hochladen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Alles klar, danke
Ich sehe das Hotfix aktuell nicht in den Server-Tools?
Beantwortet vor von (350 Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Dr. Knispel,

Entsprechend der anderen Kommentare wurde das Update dann ja normal sichtbar, oder?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
s961 ist sichtbar
Danke für die Bestätigung.
in der Statusanzeige pulsiert bei mir ein blauer Punkt mit 3 kleinen weißen Punkten anstatt des grünen Hakens bei toemedo-Server. Es läuft aber alles normal. Anzeigefehler? v152-s960/v1.152.1.12
Guten Tag Herr Dr. Cepin,

Ich habe mal beim Server-Tools-Team nachgefragt. Es gibt dafür keinen bekannten Grund, aber es wird erstmal als unbedenklich eingeschätzt. Einer der Entwickler wird nochmal darüber nachdenken, aber akut ist kein Zugriff nötig.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Dankeschön!
Der Entwickler, mit dem ich gesprochen habe, hat jetzt wohl auch einen möglichen Fix geschrieben. Da wir das Problem selber nicht beobachtet haben, ist aber nicht garantiert, dass dieser wirklich hilft.
werde mal alles neu starten heute abend

Alles grün nach Neustart des TomedoServers (Prozesse beendet, Programm beendet, Neustart des Programms)

19,034 Beiträge
27,400 Antworten
49,297 Kommentare
30,936 Nutzer