BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Immer wieder kommt es bei uns in der Praxis zu Fehlern bei der Rezepterstellung durch die MFAs. Teilweise werden teure Medikamente rezeptiert, obwohl im aktuellen Quartal bereits ein Rezept hierüber ausgestellt wurde. Dies kann ihm schlechtesten Fall zu einem Regress führen.

2 Dinge würden die Kontrolle in der E-Rezept Verwaltung deutlich erleichtern:

1.: Im Menü die Hinzunahme der Filtermöglichkeit "erstellt durch", da es Mitarbeiterinnen gibt, die eher zu Fehlern neigen

2.: statt der Rezeptvorschau unten rechts die Anzeige der Verordungshistorie. So kann man auf einen Blick sehen, wann das Medikament zuletzt verordnet wurden.

Über eine Umsetzung freue ich mich sehr,

 

viele Grüße

G.Weisser
Gefragt in Wunsch von (480 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend Herr Weisser,

den ersten Wunsch haben wir direkt erfüllt, kommt dann mit dem kommenden Quartalsupate.

Zum zweiten Wunsch hätte ich noch fragen:

  • Die Rezept-Vorschau brauchen Sie dann nicht?
  • Reicht die Information, wann das Medikament zuletzt verordnet wurde oder brauchen Sie wirklich die ganze Verordnungshistorie des Patienten?
  • Wollen Sie parallel trotzdem noch den Medikamentenplan des Patienten sehen?
Viele Grüße,
Björn Wellegehausen
Beantwortet von (14.5k Punkte)
0 Punkte
Bitte nicht den Medikamentenplan wegmachen, der ist extrem wichtig!
Medikamentenplan lassen, ggf. die Ansicht des Rezeptes reduzieren (was verordnet wird sieht man ja auch links) dafür dann stattdessen wie vom Kollegen gewünscht die Option der Historie (ggf. einstellbar systemisch auf Monate/Jahre/abs. Datum?)
Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Wellegehausen,

wie die Kollegen bereits kommentiert haben bitte den Medikamentenplan unbedingt belassen. In der Historie würde es mir reichen, wenn angezeigt wird, wann das Medikament in den vergangenen 3 Monaten rezeptiert wurde, gerne auch die Variante mit flexibler Einstellung wie von Herrn Siebolds gewünscht.

Viele Grüße G.Weisser
18,530 Beiträge
26,818 Antworten
48,124 Kommentare
29,490 Nutzer