OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hi Zusammen,

KI im Input Management ist schon länger ein großes Thema bei vielen Versicherungen - also kurz gesagt: Den Informationseingang vollständig erfassen und bedarfsgerecht zu kanalisieren...

Wir bekommen leider Gottes von vielen Leistungserbringern immer noch massig Briefe per Post. Diese werden heute in die Akte des Patienten eingescannt. Das Problem: Die Briefe müssen ja gelesen werden und hin und wieder leiten sich daraus Folgeaktivitäten ab. Und genau hier könnte man ansetzen.

Die Idee: Brief kommt rein, wird eingescannt, eine KI checkt den Text und extrahiert wichtige Informationen und stellt bei Bedarf dem Arzt eine Aufgabe, erstellt einen Karteieintrag oder schreibt dem Patienten eine E-Mail mit der Bitte um Wiedervorstellung oder Termin zur Befundbesprechung. So könnte immens viel Zeit gespart gewerden. Technisch sollte das machbar sein, die Frage ist, wie weit ist Zollsoft (oder andere Partner), wenns um solche Themen geht? Mir ist klar, das Thema "vertrauenswürdige KI" ist heikel, also vertrau ich der KI wirklich, dass die im Brief nichts übersehen oder falsch interpretiert hat...aber trotzdem wäre das m.E. ein cooler UseCase.

Hat jemand von euch Erfahrung damit oder ähnliche Ideen?
Gefragt vor in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hi,

da gibt es bereits viele Threads und einige Lösungen, zB von dem Kollegen Baumann oder Klaproth...

https://forum.tomedo.de/index.php/82980/chatgpt-aus-cke-futtern-mit-standard-prompt-applescript-hurden?show=82980#q82980

Aktuell gab es seitens Zollsoft auch eine Umfrage, welche use case sinnvoll sein könnten....

 

-js
Beantwortet vor von (4.9k Punkte)
0 Punkte
Habe Anfang der Woche ein Webmeeting mit Herrn Findeisen gehabt, der mir entsprechende Entwicklungen von Zollsoft demonstriert hat. Die zielen genau auf so etwas ab und gehen teilweise sogar noch darüber hinaus.

Allerdings wäre noch mehr möglich, was allerdings nicht ohne weiteres durch Zollsoft zur Verfügung gestellt werden kann.  Vielleicht kann ich da demnächst mehr berichten.
Beantwortet vor von (35.6k Punkte)
Bearbeitet vor von
0 Punkte
17,919 Beiträge
26,113 Antworten
46,708 Kommentare
24,143 Nutzer