BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
ich entdecke grad dieses hilfreiche Forum.

Bestimmt gibt es das, aber ich finde es nicht... Patient verlässt die Praxis, kommt nicht so oft vor; aber gerade Patienten die ich der Praxis aus welchem Grunde auch immer der Praxis dauerhaft verweise möchte ich gern direkt ihre Akte mitgeben. Gibt es da eine schon vorhandene Aktionskette o.ä.? die ich nutzen kann oder konfigurieren kann?

Eine AKtionskette alle DDIs, MEdikamente, impfungen,... kann ich theoretisch basteln, scheitere aber am funktionieren.

und als 2. ich kontrolliere Quartalsweise ob verordnete Medikamente auch ein Diagnose haben um zu verhindern, dass eine vergessene Dauerdiagnose zu einem Regress führen könnte.  Aktuell suche ich über die vorhandene Statistik alle PAtienten die eine VO einer Medikamentengruppe haben (über den ATC) code. setzte dort einen entsprechenden Marker. DAnn folgt eine Statistikabfrage Finde alle PAtienten aus diesem Quartal mit diesem Marker und fehlender Diagnose XY (BEsp beginnend mit E1. Das geht ist aber umständlich. besser wäre 1.) Patienten mit diesem MArker lösen die automatische Überprüfung aus, oder ich kann in einer eigenen Statistik nach dem ATC code suchen - aber diese Möglichkeit gibt es nicht. Ich kann bei eigenen Statistiken keine ATC Gruppen suchen (Bsp A10)

 

vielleicht gibt es eine Erleichterung und ich kann Zeit und Nerven sparen :-)
Gefragt in Frage von (150 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Klar gibt es das ;-)

unten in der Karte "Aktionen". Da müssen Sie evtl ein bischen ausprobieren wie Sie dier Funktion nutzen wollen. Ist extrem hilfreich.

Beantwortet von (37.2k Punkte)
0 Punkte

Guten Tag: 

Zu 1) Dafür könnten Sie sich eine Briefvorlage mit den gewünschten Karteieinträgen erstellen. Sie müssen dann nur in Kommandos > Medizinische Dokumentation die gewünschten Karteieinträge auswählen und das generierte Kommando in die Briefvorlage einsetzen: fertig. Anbei ein Beispiel.

Zu 2.) Hier können Sie sich eine Aktionskette bauen, die den gewünschten Hinweis ergibt ("Achtung: Diabetes-Medikament soll verordnet werden ohne passenden ICD-10!".) Der Auslöser sollte bei "Verordnen von ATC A10" anspringen, wenn die Bedingung "kein DM ICD-10-Code" zutrifft. Noch schöner wäre es natürlich, wenn diese Aktionskette gleich die passenden ICD-Diagnosen vorschlägt. 

Bei konkreten Detailfragen: gerne nachfragen.

 

Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Guten MOrgen

irgendwo habe ich einen Denkfehler  - die Kette wird nun bei jeder A10 Verordnung aufgerufen, auch bei denen die die Diagnose haben. Da habe ich die Bedingung gesetzt eine der folgenden ... nicht vorhanden. ABer die Bedingung springt nicht an, da kann man ja noch v erschiedene Haken setztn, welcher wöre da richtig? ODer denke ic hkomplett falsch?

mit freundlichen Grüßen W. NAujoks
18,373 Beiträge
26,638 Antworten
47,761 Kommentare
28,986 Nutzer