BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich bekomme im Minuten- Takt immer wieder den selben Arztbrief per KIM versandt, die absendende Praxis ist aber nicht erreichbar. Kann ich den Absender irgendwie vorübergend blockieren, sonst ist übers WE meine Festplatte vollgelaufen....

 

Nachtrag: Also die absendende Praxis hat sich jetzt glücklicherweise gemeldet und stellt das Dauersenden ab, grundsätzlich wäre das aber dennoch interessant wie man das in so einem Fall handhaben kann... Habe mich bereits beim Support deshalb gemeldet.
Gefragt in Frage von (6.6k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Becker,

Sie/wir haben nur die Hoheit zu dem Abrufen der Emails von dem KIM-Postfach der KIM-Anbieters. Wenn tomedo nicht abruft füllt sich trotzdem Ihr Konto. Sie könnten aber im KIM Client (oder Portal) Ihr Account deaktivieren, was aber auch nicht nützlich wäre.

Schlussendlich müsste der KIM-Client Anbieter einen Spam-Filter bauen ... was logisch weitergedacht schlechte Werbung für die TI wäre und die Gematik sicher nicht aktiv werden wird.
Beantwortet von (90.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Hr. Thierfelder!

Ihre Antwort hinterlässt allerdings ein etwas ungutes Gefühl bei mir, dass man dem so machtlos ausgeliefert ist. Ist sicherlich nicht die Regel und eher die Ausnahme, aber wenn Jemenand auf der Senden-Taste einschläft kann man so gar nichts dagegen unternehmen. Von bösen Absichten will ich gar nicht reden!

Mit freundlichen Grüßen in ein hoffentlich schönes Wochenende!
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,741 Kommentare
28,917 Nutzer