Hallo zusammen,
ich bin frisch aus dem Urlaub zurück und kann nun gerne auf Ihre Nachrichten reagieren.
Generell konnte man bereits vor dieser "neuen" Funktion sämtliche E-Rezepte via Chat bestellen, ist dies in Ihren Praxen passiert?
Wir haben es bislang so umgesetzt, dass nur bereits verordnete Medikamente über diesen intuitiven Weg nachbestellt werden können, was Ihre Sorge möglicherweise einschränkt. Diese bereits verordneten Medikamente kommen i.d.R. aus Ihrer Praxis, da die Anzahl an Patienten, die mit mehreren tomedo® Praxen verbunden sind, überschaubar ist.
Auch das Ablehnen von Bestellungen funktioniert mit einem Klick.
Gerne können wir hier gemeinsam mit Hilfe Ihrer Erfahrungen lernen und diese Funktion optimieren. Lassen Sie uns hier aber gerne mehr als nur 2 Tage ins Land ziehen, bevor wir hier Anpassungen vornehmen.
Bezüglich des Medikamentenplans, es hängt nicht zwingend mit einem Medizinprodukt zusammen. Wir sind an der Stelle vor allem zurückhalten, weil wir nicht zu 100 % technisch gewährleisten können, dass sämtliche Nachrichten den Patienten erreichen. Was also, wenn Sie den Medikamentenplan aktualisieren aufgrund einer abweichenden Behandlungsmaßnahme und genau diese Aktualisierung nicht an den Patienten geht?
Wie häufig ändern Sie in der Regel Medikamentenpläne bei Patienten? Und was wird einer Änderung vorausgestellt?
Gerne können wir uns auch hier nochmals zusammen setzen.
Liebe Grüße
Janina Schroth