BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir nutzen die Suchfeldfunktion im Kalender intensiv und markieren dort neue Patienten, welche einen dringenden Behandlungswunsch haben.

Nun ist das Problem aufgetreten, dass max. 20 Ergebnisse angezeigt werden und die Suche auch in der Vergangenheit erfolgt. Kann man diese Suche auf zukünfige Termine beschränken? Hat jemand eine Idee, wie ich die Termine sonst anders kennzeichnen kann?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Gefragt in Frage von (470 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Preuße,

es gibt bisher keine Möglichkeit das genauer zu beeinflussen.

Uns würde noch interessieren, wie genau Ihr Workflow da ist. Der Patient kommt dann und Sie setzen in den Termin dann einen bestimmten Infotext? Und wenn Sie die Termine finden, was machen Sie dann? Wir die Markierung dann nicht entfernt.

Momentan sucht er die nächsten 3 Monate durch, dann die letzten 3 Monate, dann den Bereich der nächsten 4-9 Monate, dann den Bereich der letzten 4-9 Monate etc.. Sobald er irgendwann das Limit erreicht bricht er ab. I.e. zukünftige Termine der nächsten 3 Monate sind bevorzugt.

Langfristig wir des möglicherweise Überarbeitungen an der Suche geben. Kurzfristig wäre ggf. eine Statistik eine Alternative.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
bei Dringlichkeit einer Terminvereinbarung setzen wir in das InfoFenster ***, nach diesen Sternchen suchen wir dann über die Suchfunktion. Wenn Termine dann vorgezogen werden und bei den erfolgten Terminen werden die Sternchen belassen, so dass diese auch beim Suchen in der Vergangenheit mit angezeigt werden.

Derzeit zeigt die Suchfunktion genau 9 Termine in der Zukunft und 11 Termine in der Vergangenheit. Die weiteren Termine mit *** liegen dann tatsächlich > 12 Wo, sodass der beschriebene Prozess korrekt abgearbeitet wird. Zweckmäßig wäre für mich, dass nur zukünftige Termine angezeigt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

S. Preuße
Guten Tag Herr Dr. Preuße,

nach interner Diskussion war hier die Entscheidung, dass wir ein Ticket anlegen, um einen "Mehr"-Knopf einzufügen, der dann immer die nächsten x Ergebnisse anfordert, da wir denken, dass dies in mehr Fällen hilfreich sein sollte ohne die Bedienung der Suchfunktion zu erschweren oder zusätzliche Konfiguration einzuführen..

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Preuße,

ab der 146 (oder 147, da die 146 möglicherweise keine vollständige neue Version ist) sollte es in der Suche einen Knopf geben, um mehr Ergebnisse anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,742 Kommentare
28,919 Nutzer