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Wenn Sie Citrix Access Gateway auf den einzelnen Rechnern installieren, können Sie die gesicherte Verbindung zur KV auf diesen Rechnern nutzen.

VG Sascha Kummer
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Sehr geehrter Herr Klöck,

sie müssen eine Route setzten über für den KV-Connect Adresskreis (vermutlich reicht 188.144.13.0) über Ihren TI-Konnektor. Sie können das entweder praxisweit machen (im Router) oder an jedem Rechner einzeln. Wenn ihre IT von jemanden eingerichtet worden ist, dann wäre die Person der beste Ansprechpartner.

Sie können in tomedo unter admin->Geräteeinstellungen->TI-Konnektorverwaltung die Route von tomedo setzen lassen. Ob sich das mit Ihrem Netzwerk verträgt hängt aber von der Konfiguration ab.

Beantwortet von (91.1k Punkte)
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Vielen Dank für die Info. Die Route wurde automatisch gesetzt. Im Praxisnetzwerk funktioniert der Zugang jetzt.

Es geht aber nicht von zu hause aus über VPN und WLAN. Hätten Sie dazu auch eine Idee?
Leider nein. Hier bedarf es einer Einstellung des VPNs und/oder das Routers im Homeoffice.
vielen Dank für den Hinweis. Mein Konnektor hat nach 4 Jahren den Zugang zum Safenet verloren/vergessen. welches Passwort muss ich eingeben, wenn ich bei tomedo TI Konnektorverwaltung auf "Route setzen" klicke? das Admin PW von tomedo und des Rechners mag er nicht. das des Routers?
Das Passwort vom OSX-admin nutzer.
Vielen Dank. Sprich des Admin des Macs? nimmt er auch nicht :-(

ist es normal, dass der Konnektor die Route verliert/vergisst? ist hier tomedo oder meine IT der Ansprechpartner?
ist der eingeloggte OSX nutzer ein admin nutzer? wenn ja dieses passwort
hier scheiterte es, dass unter dem Admin tomedo von der ehemaligen IT nicht in den richtigen Ordner installiert wurde und der Server nicht angegeben wurde (sollte es so sein, lerne ich gerne dazu)

schließlich hat sich der Fehler wo anders versteckt:

es war nicht der Konnektor, sondern schlicht weg Firefox, der den upload nicht ermöglichte, warum auch immer. trotz cache leeren keine Option mehr. mit Safari gehts, danke an TubbeTEC für den Hinweis.
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