Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Wenn ich morgens die Comfortsignatur aktiviere hatte ich gehofft, ich kann auch auf Hausbesuchen  über mein Laptop via VPN-Zugang zur Praxis e-Rezepte versenden, aber das geht bei mir nicht?

Kann man das einstellen, dass es funktioniert oder geht das grundsätzlich nicht?
Gefragt in Frage von (3.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend,

das sollte eigentlich funktionieren. Was genau geht denn bei Ihnen nicht?

Viele Grüsse,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Hallo Herr Kneußel,

ist der Nutzeraccount auch zum Signieren berechtigt und haben sie die Komfortsignatur aktivert/genutzt und den eHBA im zugeweisen Kartenterminal stecken lassen?

Viele Grüße,
Marc Kansy
Mit diesem Akkount signiere ich auf den anderen Computern in der Praxis ohne Probleme, Karte steckte, Komfortsignatur war aktiviert

- wenn ich mich mit meinem Laptop, was einen eigenen Tomedo-Client habe über VPN verbinde geht es nicht

- wenn ich mich mit diesem Laptop über VPN direkt auf einen Praxiscomputer aufschalte geht es
Hallo Herr Kneußel,

in dem Fall scheint Ihr Notebook noch nicht korrekt via tomedo® auf den Konnektor über VPN zugreifen zu können.
Dies sollte dann der Support einmal bei Ihnen prüfen und korrekt konfigurieren.

Hier also bitte direkt einen kurzen termin mit dem technischen Support vereinbaren.

Viele Grüße,
Marc Kansy
OK danke
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