BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

Ich habe eine Starface Anlage und leider ist das die überflüssigste Investition aller Zeiten.

Obwohl ich diese Woche egen Urlaub die Praxis nicht betreten habe, ist die Anlage 3 x zusammengebrochen. Es hilft dann ein Neustart aus der Ferne, da sonst die Ansage " diese Nummer ist nicht vergeben",

Ich werde von einem Systemhaus in Dresden betreut, denen fällt aber beim Support auch nur der Neustart eiun, wofür natürlich stets Kosten abgerechnet werde, Man hat mich auch schon vertröstet, eine sch nellere Datenleitung wäre nötig, auch das habe ich organisiert,

Kann mir jemand helfen oder gibt es eine FÄHIGE Einrichtung, die mein Problem beheben könnte, im Grunde ist diese Anlage geschäftsschädigend.

Danke für die Hilfe
Gefragt in Anderes von (360 Punkte)
0 Punkte
Moin Frau Neitz

ich habe mit unserer Starface eigentlich keine echten Probleme. Die Einstellung ist gewöhnungsbedürftig und benötigt meines Erachtens einen Profi.

Wenn Sie hier im Forum die Beiträge zu der Starface verfolgen, werden Sie ganz bestimmt über fähige  IT-Services  stoplern.

2 Antworten

Hallo ! Unser Starface hatte nach Update auf Ventura Probleme - nach dem updaten der Starface Anlage gibt es nun keine Probleme mehr. Die Updates werden uns nicht automatisch zur Verfügung gestellt - wir mussten aktiv nachfragen und siehe da - Versionen waren nicht kompatibel !
Beantwortet von (890 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Frau Neitz,

Ihr Fehlerbild lässt vermuten, dass Sie einen Anschluss bei der Telekom haben. In diesem Fall gäbe es zwei Lösungswege für Ihr Problem:

1) Das Modul "SIP Trusted Helper" von Starface mit entsprechender Konfiguration oder
2) Starface Connect mit Rufnummern einrichten und die im Kundencenter der Telekom entsprechende Rufnumleitungen einrichten.

Beide Lösungswege habe Vor- und Nachteile.

Dieser Fehler mit Telekom-Leitungen ist schon länger bekannt und sollte kein Problem darstellen.

Im Detail ändert die Telekom seit einiger Zeit die SIP Server deutlich öfter als in der Vergangenheit. In der Starface ist ein so häufiger Wechsel ein "Sicherheitspropblem". Daher kommt es zu diesem Fehler. Ein Neustart hilft maximal temporär.

Lösung 1 prüft in einem festen Intervall das Fehlerlog und holt sich dann die neuen SIP Server. So "repariert" sich die Anlage quasi selbst und benötigt keinen Neustart.In dem Prüfintervall (je nach Hardware nicht zu kurz einstellen), kann der Fehler aber verienzelt auftreten. Dafür Kostenlos.

Lösung 2 kostet 9,9 Cent pro Rufnummer und die Anlage funktioniert wie gewohnt mit einigen weiteren Vorteilen. Würde hier zu weit gehen.

Mit diesen Hinweisen sollte Ihr Betreuer das Problem schnell aus der Welt schaffen können.
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte
18,370 Beiträge
26,632 Antworten
47,747 Kommentare
28,970 Nutzer