Sehr geehrte Frau Leson,
ich hatte heute noch die Möglichkeit, das Arzeko, das auf Ihrem Rechner läuft anzuschauen. Es liegt vermutlich kein Installations- oder Softwarefehler vor.
Überprüfen Sie bitte die von Ihnen festgelegten Systemeinstellungen. Dort ist der Haken bei
"zulässigen Zeitraum für Stechuhrwertung festlegen"
gesetzt. Weiterhin ist ausgewählt "Zeitraum abhängig von eingeteilten Schichten". Der Stechuhrstart ist nun tatsächlich nur innerhalb des Zeitraums der für den Nutzer geplanten Schichten möglich. Sie können aber den "Toleranzzeitraum für Stechuhrstart" erhöhen, z.B. um 30 Min. Dann kann sich der Nutzer schon 30 Min vor Schichtbeginn einstechen. Achtung, trotz Starten der Stechuhr wird die Zeit dann erst ab Schichtbeginn angerechnet. Wollen Sie, dass die laufende Stechuhr schon früher gezählt wird, so müssen Sie auch den "Wertungsrahmen für Stechuhrstart" entsprechend erhöhen. Analoge Einstellungen nehmen Sie bitte für den Stechuhrstop vor.
Bei Fragen zu den Einstellungen, vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin mit dem Support. Sollten die technischen Probleme nicht ausgeräumt sein, geben Sie dies nochmal dem Support-Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Julia Struwe