Guten Morgen Herr Lutze,
zunächst einmal heißt das, dass auf dem für Dateien / scans etc. für tomedo zugewiesen Festplatten/SSD Speicher der Platz knapp wird. Dazu muss neuer Platz geschaffen werden durch z.B. eine zusätzliche SSD, den Tausch einer SSD durch eine Größere, verschieben von Datein auf andere Bereiche etc. Dazu werden Sie vermutlich etwas externe Hilfe brauchen? In den Servertools sehen Sie übribens in der unteren Leiste den freien Speicherbereich auf der Platte, auf der sich das Betriebssystem befindet. Wenn Sie auf dieses Symbol (bei mir 2tes von rechts) die Maus bewegen, kommt der Status des Speicherplatzes. Hier sehen Sie im Bereich Files 9.68GB von min. 5.00 GB. Der Bereich der Files liegt auf /home/<username unter der die Installation erfolgt ist>/tomedo-server/files. Dies ist meist ein symbolic link auf einen Speicherbereich der nun voll ist ...
Viele Grüße
Stefan Enzensberger