BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Woran kann das liegen?

Bemerken möchte ich noch, dass die Speicherung von "vorgefertigter Löschungsgrund" eine Funktion im Kalender ist, zu der es weder einen Hinweis im Handbuch von Tomedo gibt, noch im Handbuch des OTK2. Daher ist das Problem der Einrichtung für mich nicht lösbar!
Gefragt in Frage von (780 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

3 Antworten

Guten Tag Herr Olbrich,

die tomedo-eigenen Löschungsgründe sind momentan völlig getrennt vom OTK-2. Diese wurden eingeführt, weil Praxen vergessen haben, warum ihre Termine gelöscht wurden bzw. nachvollziehen wollten, wie oft Patienten ihre Termine absagen.

Ich werde den Wunsch im OTK-2-Team anbringen, jedoch wäre die Übertragung viel aufwendiger, als man erwarten würde.

Außerdem werde ich versuchen, einen Handbucheintrag in die Wege zu leiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Olbrich,

in der Vergangenheit wurde solch ein Wunsch noch nicht geäußert, weshalb wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht über diese Möglichkeit verfügen. Wir werden Ihr Anliegen intern diskutieren und evaluieren mit welchem Aufwand zu rechnen ist.

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (6.1k Punkte)
0 Punkte
Liebe Frau Poslovsky,

danke für die Info! Hintergrund meines Anliegens: wir möchten von uns aus Termine im OTK2 stornieren, wenn die Patienten mit einem Anliegen kommen, welches bei uns nicht behandelt wird! Dann soll der Pat. aber auch nicht durch die Stornierungs- Mail aufgefordert werden, erneut einen anderen Termin zu buchen!

Beispiel: wir haben keine Haar-Sprechstunde. Bucht aber ein Pat. über OTK2 und gibt als Behandlungsgrund Haarprobleme an, so würde ich den Patient gerne in meiner Stornierungsmail darüber informieren, dass es diese Bahandlung bei uns nicht gibt und er auch nicht einen weiteren Buchungsversuch zu unternehmen braucht!

Die Möglichkeit für Begründungen bei Stornierungen wäre daher zumindest für mich höchst wünschenswert!

Vielen Dank!
+1
+1 gerade jetzt wo es den Zwischenschritt in der Inbox mit den "Anfragen" gibt würde ich gerne den Ablehnungsgrund dem Patienten mitteilen wollen. Das erspart Nachfragen per Telefon (bei falsch gewählter Terminart) oder auch anderweitige Diskussionen an der Anmeldung.
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
18,370 Beiträge
26,632 Antworten
47,747 Kommentare
28,970 Nutzer