Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Liebes Tomedo-Team,

wohl erst seit dem letzten Update (3.17.14 Build 221012@221012-1714 Prdo.impfsoft_raw) hat sich ein Fehler in die Berechnung des Folgetermins für die FSME-Impfung nach erfolgter Grundimmunisierung eingeschlichen. Der Impfabstand nach erfolgter Grundimmunisierung sollte einmalig 3 Jahre sein, danach dann 5 Jahre. Derzeit berechnet ImpfdocNE für eine mit unbekanntem Impfstoff erfolgte Grundimmunisierung die Auffrischungsimpfung nach 5 Jahren. Korrekt wäre nach 3 Jahren. Erfolgt die Grundimmunisierung mit FSME-Immun, dann wird der korrekte Impfabstand von 3 Jahre berechnet.

Viele Grüße,

Stefan Enzensberger

Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. Uta Enzensberger - Mering

Gefragt in Bug von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Enzensberger,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Abstand im Regelwerk korrigiert, so dass der Abstand in der nächsten Version wieder korrekt ist.

Herzliche Grüße
Christian Fischer
Beantwortet von (3.7k Punkte)
0 Punkte
19,589 Beiträge
28,021 Antworten
50,549 Kommentare
32,890 Nutzer