OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Die Daten, die in dem backup-Ordner auf der internen Platte und der externen Platte unterscheiden sich stark. Reichen denn die Daten in dem "files"-Ordner + die Daten im "2022xxxxx_xxxx"-Ordner ALLEINE aus? Was sind das für Daten, die da zusätzlich auf der internen Platte liegen? Danke schon mal im voraus für die Erklärung...

 

externe Platte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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1 Antwort

Hallo Herr Burau,

um ein kaputtes tomedo wieder zum Laufen zu bekommen oder auf einem getauschten Server neu zu installieren brauchen Sie nur den Files Ordner und die letzte Sicherung der Datenbank (die in den Ordnern mit dem 2022xxx Datum liegt).

Da über den Server die Updates gesteuert werden, sind hier noch Dateien und Ordner hinzu gekommen, das betrifft lastfilesBackup oder den Ordner Clients. Eine besondere Funktion hat noch der Ordner tomedo_basebackup, dieser wird zur Schnellreparatur oder zum Testen, wenn man den Verdacht hat, dass etwas mit der Datenbank nicht okay ist, benötigt.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - Hamburg, Berlin, München
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Hallo Herr Tubbesing,

danke für Ihre Antwort. Ich habe dazu auch noch eine Frage:

ich nutzte u.a. ein HPRDX Laufwerk von Tandberg. Die Medien werden täglich gewechselt. Nehme ich beispielweise heute das Medium vom letzen Montag wissen die Servertools das denn dass dort die Dateien von Dienstag-Freitags fehlen und ergänzt diese und/ oder wird eine Plausbilätsptüfung durchgeführt? Wie "narrensicher" sind die Sicherungen? Kann ich davon ausgehen, wenn es keien Fehlermedlung gibt das ich "Save" bin? Ich möchte es gerne nur verstehen.

mfg

Carsten Wach
Hallo Herr Wach!

Die "fehlenden" Backupordner werden auf das Laufwerk kopiert, welches pausiert hatte. Ob die Kopierroutine eine Checksum-Prüfung macht weiß ich nicht.

Ich sichere zusätzlich mit CCC {CarbonCopyCloner), da können Sie einstellen ob und wie oft die Backups überprüft werden.
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