Klingt ja auf den ersten Blick spannend mit der Cloud TI.
Andererseits hab ich einen "Router" in der Praxis stehen, ob da jetzt RED oder TI draufsteht ist mir dann auch egal;) Es gibt ja eine passende Hotline bei Störung.
Was spricht den gegen die TI von Tomedo?
Ich bin ja immer ein Freund der alles aus einer Hand und man muss fairerweise sagen, dass die TI von Tomedo auch langweilig ist. Wenn es irgendwas gibt, rufe ich in Jena an und das Problem wird gelöst. Man bezahlt wahrscheinlich überall die gleiche TI Service-Pauschale, welche von der KV übernommen wird. Und damit kümmert sich bei mir ja dann auch Tomdeo sofort, wenn irgendwas nicht gehen sollte.
Laut diesem schönen Forum hier, kommen die Hauptprobleme immer nur durch die interdiszipilinäre Zusammenkunft verschiedener Firmen, die sich dann gegenseitig den Fehler zuschieben können (Telekom/Vodafone, Tomedo/Cocobox, etc, etc.) Aber den Schuh versuche ich mir so wenig wie möglich anziehen zu lassen, indem ich möglichst nur einen Ansprechpartner wähle. Alles was die Software und PVS bei mit betrifft, macht Tomedo. Und das machen die im Vergleich zu allen mir bisher demonstrierten Mitbewerbern weiterhin Spitze.
Vom Sicherheitsaspekt, wir uns das wohl die Zukunft zeigen, ob häufiger lokale Kriminelle TI-Konnektoren aus Server Schränken entwenden oder ob es eine Sicherheitswarnung der RED o.ä. gibt. In welcher einem mitgeteilt wird, dass die Daten evtl. möglicherweise ein Leck hatten und man seine Patienten und die Datenschutzbehörde darüber informieren darf. Aus dem Bauch heraus hat meine 80 jährige Patientin eher Verständnis, wenn ein Dieb bei mir die Scheibe aufgebrochen hat und den Tresor/Server-Schrank geöffnet hat, als dass ich die Daten im Internet hochgeladen hat (zertifiziert natürlich) und diese jetzt weg sind;)
Bleibt alles spannend, gelöst wird es ja dann vielleicht grundsätzlich von der Bundes Gesundheitscloud (TI 2.0) die ja in den Startlöchern steht.
Viele Grüße