OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hi,

1. Zum Bug:  Wenn man eine langfristige Heilmittelgenehmigung eingetragen hat und ein demensprechendes Rezept erstellt, wird die Langfristgenehmigung nicht erkannt (kein Haken), so dass man das Rezept dann immer gegenchecken muss und sich fragt was man denn falsch gemacht hat. Es wäre schön wenn der Haken automatisch gesetzt würde.

2. Zum Wunsch: Es wäre schön wenn man aus dem Langfristgenehmigungsfeld auch ein Rezept erstellen könnte. Vielleicht gleich neben dem Button "aus Formular erstellen" einen Button "Rezept erstellen" einbauen :)

3. Noch ein Bug: Die Diagnose R42 wird beim erstellen von Rezepten bei über 70 Jähringen nicht als besonderer Verordnungbedarf erkannt und der Haken nicht gesetzt... (es werden auch keine Heilmittelkombinationen für ausserbudgetäre Rezepte angeboten).

Viele Grüße

JM
Gefragt in Wunsch von (21.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Lieber Herr Müller,

ich habe Ihre Wünsche und die Bugs weitergegeben. Es sollte bald jemand antworten.

Viele Grüße

Christian Honey
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo, können Sie uns bitte noch verraten auf welcher tomedo-Version Sie gerade sind?

zu 1. Das konnte ich bisher nicht nachstellen - hier bräuchte ich mal ein Bild von Formular und Genehmigung. Befüllen Sie das Formular von Hand? Oder über eine Vorlage? Oder via "wie letztes"?

zu 2. Das nehme ich mal als Wunsch auf.

zu 3. Sollte in der aktuellen Version behoben sein.
Beantwortet von (25.2k Punkte)
0 Punkte

Hi,

wir haben immer die neueste "stable" Version. 

Wir befüllen immer von Hand oder aus dem "wie letzte"-Feld.

Zu 1.) 

Der Bug hat sich jetzt bei einem Patienten tatsächlich verändert ....der Haken ist jetzt dran...aber "verstanden" hat tomedo das Rezept noch nicht. Die Kosten werden nach wie vor aufs Budget angerechnet und der Fehler spricht für sich.

 

 

Das war offenbar ein generelles Problem bei HZV-Patienten, da bei diesen die Kasse falsch bestimmt wurde. Es sollte ab der 108.0.12 behoben sein.
Ich bitte dabei zu beachten, dass das Budget von HZV und KV zusammengerechnet werden.

Es gibt für HZV kein gesondertes Budget.

Dabei ist zu beachten, dass im HZV nur Patienten is Budget gezählt werden bei denen die 88192 (oder äquvalente Pseudoziffern) auf dem KV-Schein abgerechnet wurde.

Das Budget wird von der KV verwaltet, ohne die Pseudoziffer weiss die KV nicht um die Existenz dieses Patienten und somit wird auch das Budget nicht um diesen Patienten erweitert.

VG

JM
17,920 Beiträge
26,113 Antworten
46,710 Kommentare
24,148 Nutzer