BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, wir würden gern Nachrichten nur an die Nutzer koppeln und nicht an den Rechner. Bedeutet, dass wenn die Nutzer zwischen mehreren Computern wechseln und alte Nachrichten aufrufen, dann können Sie sich auch alle Nachrichten anschauen, welche am Rechner eingegangen sind. Und da spielt der Nutzer keine Rolle. Das ist ja nicht immer gewollt. Kann man das irgendwie umgehen? Grüße
Gefragt in Frage von (270 Punkte)
0 Punkte
Ihr Problem ist, dass Nachrichten die an einen Arbeitsplatz gesendet wurden, von allen Mitarbeitern die Zugriff auf den Arbeitsplatz  haben eingesehen werden können?

2 Antworten

Ja, genau. Es wäre hilfreich, die Funktion so abzuändern, dass Nachrichten nur für die Nutzer sichtbar sind.
Beantwortet von (270 Punkte)
0 Punkte
Eventuell habe ich Ihr Problem nicht korrekt verstanden, aber wenn in der Empfängerliste NUR Nutzer (und keine Arbeitsplätze sind) sollten die Nachrichten auch nur von diesen Nutzern gesehen werden. Wenn Sie private Nachrichten senden wollen, die von keinem anderen Nutzer gesehen werden sollen, sollte es ausreichen keinen Arbeitsplatz in der Empfängerliste hinzuzufügen.
Beantwortet von (73.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo, also war tatäschlich so, das vorher jeder Nutzer die Nachrichten sehen konnte, welche am Rechner eingegangen sind, unabhändig vom eingeloggten Nutzer. Hat sich jetzt (vllt durch Update) aber geändert. Man bekommt nur noch eigene Nachrichten angezeigt oder welche direkt an den Rechner gesendet worden sind.
18,370 Beiträge
26,632 Antworten
47,749 Kommentare
28,972 Nutzer