Hallo,
aus Versehen ist beim Zusammenführen einer Patientkartei der aktuelle Schein gelöscht worden.
Der Patient war heute erstmals in der Praxis. Bei Terminvergabe wurde ein neuer Patient angelegt ohne Geburtsdatum. Es wurde die Mobil-Nr und Email-Adresse in den Kontaktdaten hinterlegt.
Als der Patient in die Praxis kam, wurde beim Karte stecken wiederum ein neuer Patient angelegt, da der ursprüngliche nicht vorgeschlagen wurde.
Später wurden dann beide Patienten als Doppelpatient zusammengeführt. UND: Nun fehlen die Kontaktdaten vom 1. Patienten und vor allem: ES FEHLT DER SCHEIN vom 2. Patienten! Wie auch immer das passieren konnte???
1. Kann man das Zusammenführen rückgängig machen? Oder kommen wir irgendwie noch an die Scheindaten?
2. Wäre es für die Zukunft möglich, ein Löschen von nicht abgerechneten Scheinen beim Zusammenführen zu verhindern? Damit so etwas nicht noch einmal passieren kann?
Danke!
Schöne Ostern!
aus Versehen ist beim Zusammenführen einer Patientkartei der aktuelle Schein gelöscht worden.
Der Patient war heute erstmals in der Praxis. Bei Terminvergabe wurde ein neuer Patient angelegt ohne Geburtsdatum. Es wurde die Mobil-Nr und Email-Adresse in den Kontaktdaten hinterlegt.
Als der Patient in die Praxis kam, wurde beim Karte stecken wiederum ein neuer Patient angelegt, da der ursprüngliche nicht vorgeschlagen wurde.
Später wurden dann beide Patienten als Doppelpatient zusammengeführt. UND: Nun fehlen die Kontaktdaten vom 1. Patienten und vor allem: ES FEHLT DER SCHEIN vom 2. Patienten! Wie auch immer das passieren konnte???
1. Kann man das Zusammenführen rückgängig machen? Oder kommen wir irgendwie noch an die Scheindaten?
2. Wäre es für die Zukunft möglich, ein Löschen von nicht abgerechneten Scheinen beim Zusammenführen zu verhindern? Damit so etwas nicht noch einmal passieren kann?
Danke!
Schöne Ostern!