OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Beim versenden von E-Mail Voragen erhalte ich an einigen Rechnern folgende Meldung.

Ist das ein Einstellungsproblem?

Gefragt von (35.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Klaproth!

Das liegt vermutlich an den Sicherheitseinstellungen. Vergleichen Sie mal zwischen den entsprechenden Rechern ...
Beantwortet von (36.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Klaproth,

das muss glaube ich bei jedem Rechner in den Sicherheitseinstellungen aktiviert werden.

Viele Grüße
Beantwortet von (29.2k Punkte)
0 Punkte

Leider scheint das nicht die Lösung zu sein

haben Sie mal bei Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Bedienungshilfen das Häkchen bei tomedo gesetzt?

Außerdem gibts noch Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Automation -> tomedo_old. Inwiefern das noch relevant ist, weiß ich nicht.

Hallo Herr Stenger

vielen dank, dass kommt dem Problem nahe. Auf dem einen MacBook ist unter Bedienungshilfen tomedo_old mit einem Häkchen versehen, auf allen anderen Rechnern an denen das Versenden der mail funktioniert finde ich das Häkchen bei tomedo.

Jetzt habe ich tomedo_old entfernt in der Hoffnung eine Anzeige wie bei den anderen rechnern zu erhalten. das funktioniert aber nicht. 

Der Support konnte helfen. Zusätzlich muss man unter Automation das Häkchen bei Mail setzen

17,912 Beiträge
26,098 Antworten
46,684 Kommentare
24,062 Nutzer