Liebe "Alt-Tomedianer",
Ich bin ganz neu dabei und kämpfe mit einigen Startschwierigkeiten.
Ich habe jetzt nach kürzlich Installation von Tomedo viel im Forum nach Anschluss ans KV-Safenet und an KV-Safemail geforscht, aber nichts Aktuelles für Schleswig-Holsteiner gefunden.
In das Safenet bin ich mit den Tips aus dem Forum gekommen indem ich die Route am Lancom-Router gesetzt habe. Soweit so gut:
In Schleswig-Holstein läuft das alles unter KV-Safenet und nicht unter KV-Connect.
Auf dem in Tomedo unter Admin zu konfigurierenden E-Mail Konten habe ich ein Konto unter KV-Safemail normal angelegt, wo ich nun zwar den Eingang von mails , den Absender und den Patientennamen, aber nicht den Inhalt der mail lesen kann, da ich in den normalen Tomedo-E-mail-Konten das Zertifikat nicht eingeben kann.
Also habe ich versucht, unter dem KV-Connect Konto zu arbeiten. Ich habe hier meinen Benutzernamen und das KW für das Zertifikat eingegeben, kann aber meine e-mail-Adresse im KV-Safenet nicht eingeben. Außerdem habe ich das Zertifikat für mein Safemail-Konto in den Keystore importiert. In den servertools unter keystorepfad kann ich es unter Tomedo-server> files> Keystore auch sehen und habe es dann auch noch in die Ordner servertools und singleserver jeweils hineinkopiert, trotzdem erscheint beim Verbindungstest unter KV-Connect der Hinweis, dass der keystore nicht gefunden werden kann.
Lässt sich das irgendwie lösen. Muss da erst von den Tomedo-Entwicklern etwas mit den IT-lern der KVSH gestrickt werden? Ansonsten bleibt mir nun nur die Möglichkeit auf jeden Arbeitsplatz, der Zugriff auf das Safenet-E-mail-KOnto haben soll den von der KVSH angebotenen vorkonfigurierten Thunderbird zu installieren und dort das Zertifikat zu integrieren. Kann ich den Thunderbird dann in der E-Mail Verwaltung von Tomedo als Standard-Programm einstellen?
Weiß jemand Abhilfe?