BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wie kann ich Urlaubstage, die am 31.03. in Arzeko verfallen sind, weil sie aus dem Vorjahr waren wieder einstellen?

Bei mir wird dann immer ein Konflikt angezeigt und as nicht ausgeführt...
Gefragt von (3.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

normalerweise können Sie in Arzeko unter Mitarbeiter unten den Urlaubsanspruch bzw. das Verfallsdatum nach Belieben anpassen. Meinen Sie das?
Beantwortet von (19.8k Punkte)
0 Punkte
Nein, das meine ich nicht ...

ich habe fgolgendes Problem: Eine Mitarbeiterin hatte noch 3 tage Resturlaub aus dem alten Jahr, hier war das Verfallsdatum 31.03. angegeben, diese sind nun aus Arzeko gelöscht, normalerweise hat sie 24 Tage pro Jahr. Jetzt wollte ich ihr die 3 Tage wieder gutschreiben, weil sie eigentlich nicht verfallen sollten ... Arzeko shcreibt aber, dass der Ulaub für dieses Jahr schon erstellt sei und deshalb kein neuer Urlaubsansprrcuh erstellt werden kann, ich kann die drie Tage aber auch nicht dazu buchen, weil dann Arzeko einen Konflikt ausgiebt, dass der Jahresurlaub nun die max. Anzahl von 24 Tsgen überschreitet, weil sie ja noch keinen Urlaub dieses Jahr genommen hat....
Nur zum Verständnis, sind Sie beim "neuer Urlaubsanspruch erstellen" oder rechts beim "Editieren"?
Wenn ich Ihre Problemstellung richtig verstehe, sollte die einfachste Lösung sein einfach den Urlaub vom vergangenen Jahr länger gültig zu machen. Zum Beispiel bis 2021. Dazu können Sie über den "Editieren"-Button neben dem entsprechendem Anspruch gewünschte Änderungen vornehmen.
Beantwortet von (1.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Das habe ich bereits versucht .... dann kommt es aber zu einem Konflikt bei mir, den ich nicht verstehe ... deshalb geht es nicht...

siehe angehängte Bilder - wenn ich 2019 den Urlaubsverfall auf 2022 verstelle kommt die folgende Konfliktmeldung:

 

sonst sieht es folgendermaßen aus

Das ist dann tatsächlich ein sehr spezifisches Problem. Der Urlaub von 2017 befindet sich in einem inkonsistentem Stand (dh. dort wurde vermutlich aus einem Problem mit einer sehr frühen Arzekoversion herrührend, nicht aller eingetragener Urlaub korrekt auf den Urlaubsanspruch angerechnet). Die eingetragenen Urlaube in 2017 verbrauchen mehr Tage, als die 21 verfügbaren des Urlaubsanspruchs 2017 und bei der Neuberechnung die mitttlerweile nach solchen Änderung ausgelöst wird, meckert er jetzt. Lösungsansatz: Entweder den in der Fehlermeldung angegebenen Urlaub löschen, oder die verfügbaren Tage von 2017 hochsetzen. Falls sie das Problem dadurch nicht lösen können oder Fragen bestehen bezüglich des 2017er Urlaubs und der Problementstehung in ihrem konkreten Fall, müssten Sie sich bitte bei der Supporthotline melden.

 

mit freundlichen Grüßen
Danke, habe letztlich alle Urlaubstage aus 2017 gelöscht, was dann aber zu einem extremen Minus im Arbeitszeitkonto führte, habe dann alle Urlaubstage als Saldobuchung für 2017 wieder nachgetragen, damit geht es jetzt.
18,378 Beiträge
26,641 Antworten
47,777 Kommentare
29,018 Nutzer