BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Gibt es eine Möglichkeit ( auch Programierung) den iPad so einzustellen, dass es an der Anmeldung quasi fixiert liegen bleibt, und die auf diesem lPad zu bearbeitenden Custom Formulare über den Desktop Mac an derAnmeldung geöffnet werden? Meine Idee wäre: so fehlende Daten schnell abzufragen z.B. E Mailadresse und Handynummer. die dann quasi direkt in die Kartei des Pat. Reingeschrieben werden...
Gefragt von (10.9k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Das ist ein ewiger Wunsch!
Beantwortet von (15.1k Punkte)
0 Punkte

Guten Morgen Herr Dr. Marks,

nein, die gibt es in diser Form noch nicht.

Momentan müssen Sie das iPad noch einmalig manuell so vorbereiten, so dass der Patient nicht ungewollt an andere Apps oder an sensible tomedo Daten herankommt:

  • Einstellungen App: "geführter Modus" ein (damit der Patient tomedo nicht per Home-Taste verlassen kann)
  • Einstellungen App: "automatische Bildschirmsperre" (damit der Patient sich nicht immer wieder das iPad entsperren lassen muss)
  • in der tomedo iOS App dann Besuch/Patient wählen
  • Formulare wählen, die der Patient ausfüllen soll
  • Start des PIN-gesicherten Patienten-Modus (damit der Patient nicht an sensible tomedo Daten herankommt)

Finale Überprüfung der Patienten-Daten:

  • abschließend, nachdem der Patient seine Daten eingetragen hat, muss des medizinische Personal letzlich noch die Daten auf Vollständigkeit und Richtig keit überprüfen, Speichern und den gesicherten Patienten-Modus damit verlassen (der Patient hat jederzeit die Möglichkeit Felder leer zu lassen, Formulare nich auszufüllen)

Ihre Idee wäre:

  1. Sie möchten den Arbeitsablauf so vereinfachen, so dass Sie sowohl das iPad, den Patienten als auch die auszufüllenden Formulare von der tomedo Desktop-Anwendung (macOS) aus festlegen - das könnte programmtechnisch möglicherweise so umgesetzt werden, sind aber letztlich die selben Handschritte, die Sie auch auf dem iPad machen. 
  2. Im besten Fall wird vorher die tomedo App automatisch in den Vordergrund geholt wird - das funktioniert unter iOS selbst mit HandsOff nicht ohne Nutzer-Interaktion auf dem iPad, mit iPadOS und sehr viel Entwicklungsressourcen für Umbauarbeiten an den Clients: unwahrscheinlich aber vielleicht technisch möglich. Vermutlich ist es aber am einfachsten tomedo dauerhaft im Vordergrund und im geführten Modus ohne Bildschirmsperre laufen zu lassen.
  3. Beim Automatisieren der finalen Daten-Prüfung, fällt mir allerdings keine Optimierung ohne Risiken ein: Der Patient speichert selbst, verlässt dann aber den PIN gesicherten Patientenmodus nicht.

Wenn das so einigermaßen korrekt formuliert ist, würden wir das in die Wunschliste aufnehemen.

 

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler

Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
18,611 Beiträge
26,906 Antworten
48,311 Kommentare
29,701 Nutzer