BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Welches Perimeter kann man direkt in Tomedo einbinden, so dass man es dann aus der Karteikarte öffnen kann? Kann man dann auf Parallels und Peridata verzichten?
Gefragt von (180 Punkte)
0 Punkte
WIr nutzen dafür Zeiss FORUM. Damit haben wir zwar die Perimetrie Daten auch NICHT direkt in der tomedo Akte, aber dafür alle Untersuchungsbefunde (OCT, OCT-A -und zwar auch als Rohdaten-, Pentacam, UEG, FLA, Fd-Fotos, IOL-Master sowie auch Zeiss Humphrey Perimetrien)

Die Befundübergabe wird über eine DICOM Schnittstelle des jeweiligen Gerätes gewährleistet.

Der Aufruf der FORUM- Patientenakte erfolgt per Mausklick über ein Skript in der der tomedo Karteikarte. In der FORUM Akte haben Sie dann alle o.g. Untersuchungen des jeweiligen Patienten chrologisch nach Untersuchungsdatum sortiert sowie die Möglichkeit über sog. Workplaces (Retina-, Glaucomaworkplace) den Befundverlauf und-änderungen darstellen zu lassen (GPA, VFI, Stuktur-Funktionsanalysen etc.)

Die Möglichkeiten der Befundbeurteilung sind dadurch derartig vielfältig, dass wir gerne auf den Nachteil verzichten, die Perimetrie NICHT DIREKT in tomedo zu sehen.

vg

1 Antwort

Keines. Meines wissens nach haben alle eine propritäre Schnittstelle und Peridata kann mit allen reden ... Wenn Sie also eine ordentliche Software haben wollen um den Verlauf zu zeigen bzw zeitliche Vergleiche machen wollen kommen Sie um Peridata nicht drumrum.

PS: wenn sie aber das Öffnen von Peridata oder Patient nach Peridate von tomedo aus wollen, so ist das konfigurierbar.
Beantwortet von (90.8k Punkte)
0 Punkte
Um Peridata nutzen zu können, brauchen Sie auf dem Rechner zusätzlich Windows in einer virtuellen Maschine, zB Parallels. Dort läuft dann Peridata.

Ich habe das so auf 3 Rechnern (GF, 2x Untersuchung) und es funtioniert reibungslos.
18,403 Beiträge
26,667 Antworten
47,815 Kommentare
29,117 Nutzer