BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedoentwickler,

 

die Tomedo-App (Version 2.12.11 sowohl die fürs iPad und fürs iPhone) stürzt ab,

wenn in der Karteikarte ein LAB Eintrag zur Ansicht der Laborwerte angeklickt wird.

Das gleiche passiert, wenn das Icon mit dem stilisierten Erlenmeyerkolben angeklickt wird.
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2 Antworten

Hallo Dr. Kühr,

das sollten wir dringend beheben.
Bitte lassen Sie uns zur schnellen Fehleranalyse die entsprechenden Berichte zukommen:

tomedo-App öffnen
-> oben links auf Einstellungen tippen
-> die Einstellungen nach oben schieben bis "Protokolldatei versenden" erscheint
-> antippen und die Mail an zollsoft abschicken

Zusätzlich würde ich Sie auch um die Analysedaten aus iOS bitten:
Einstellungen-App vom Home-Bildschirm aus öffnen
-> Datenschutz antippen
-> Analyse antippen
-> Analysedaten antippen
-> Runterscrollen bis zu aktuellsten Analyseddatei, die mit tomedo beginnt
-> antippen und oben rechts auf das Teilen-Menü und diese Protokolldatei an ios@zollsoft.de versenden

Wichtig wäre im Anschluss nochmal die Mail-App zu öffnen: damit die E-Mail den Postausgang auch wirklich verlässt.
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Wir konnten die Absturzursache ausfindig machen und für die kommende AppStore-Version v2.12.12 beheben.
Falls noch jemand dieses Problem hat: Die Laborwerteansicht funktioniert nicht, falls in der Praxis ein eigenes Laborwerte-Format verwendet wird.

Bis diese Version im AppStore verfügbar wird:
Die Laboransicht kann dennoch am iPad und am iPhone genutzt werden:

Über einen tomedo-Arbeitsplatz:
tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> Labor und das eigene "Laborwerte Format“ vorübergehend entfernen.
Danach ist die Laborwerteansicht auf dem iPhone und iPad wieder nutzbar.

Falls Sie das "Laborwerte Format“ nicht bis zum nächsten AppStore-Release entfernen möchten:
Alternativ können wir über die App „TestFlight“ vorab eine tomedo-Beta zusenden, die diese Fehlerbehebung enthält. Wenden Sie sich dafür einfach an uns (ios@zollsoft.de) oder melden sich kurz im Support.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
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Das ging ja sehr schnell. Vielen Dank. smiley

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