Moin,

ich möchte vorschlagen, dass die Funktion Terminänderungsbenachrichtigung eine Verzögerung von 5min bekommt. Im Alltag gibt es oft hin und her am Tresen, DIenstag, achneedochnicht.. Sowohl in der Akte, als auch beim Pat. erscheinen dann etliche Versionen und Benachrichtigungen. Doctolib schickt es verzögert und nur den letzten Stand, was ich sehr sinnvoll finde.

Tomedo könnte zB Termine, die erstellt und innerhalb von 5m gelöscht wurden von der Erinnerung ausnehmen.

ich kann mir vorstellen, dass es etwas umbau bedarf, aber sicher großer mehrwert auf usability Ebene.

gruss MS
Gefragt in Wunsch von (630 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

Ich wollte nur Bescheid geben, dass dieses Thema zur Diskussion aufgenommen wurde. Leider sind wir gestern und heute nicht dazu gekommen, deswegen verzögert sich eine Aussage.

Potenziell müsste man dafür den kompletten Versand neu aufsetzen. Momentan werden die Nachrichten direkt an einen generischen Mailversand am Server weitergeleitet. Man müsste realistisch gesehen einen vollkommen eigenen Versandprozess schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (26.6k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

Das Thema wurde inzwischen besprochen. Vermutlich ist eine Umsetzung auf technischer Seite doch plausibel, da wir uns entschieden haben, dass einige Randfälle (z.B. Client-Crash oder Bearbeitung des Termins an mehreren APs gleichzeitig) ignorierbar sind.

Entsprechend wurde ein Ticket angelegt, jedoch wird dies voraussichtlich nicht hoch priorisiert, insofern nicht die Nachfrage noch steigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
19,632 Beiträge
28,065 Antworten
50,666 Kommentare
33,170 Nutzer