BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Wir haben ein Problem bei der Versendung von Privatrechnungen als EMail aus der Arbeitsliste in der Privatabrechnungsverwaltung heraus. Wenn wir die Rechnung auswählen und auf den "Mail-Button" klicken, öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Auswahl- möglichkeiten: - Dokumente aus Karteieinträgen anhängen, PDF Dateien im Anhang verschlüsseln.... . Egal was wir auswählen und auf "verschicken" klicken, kommt immer "kein EMail-Konto ausgewählt", obwohl beim Pat. eine EMail-Adresse hinterlegt ist und auch das Häkchen gesetzt ist, daß Pat. mit der Übersendung per Mail einverstanden ist.  Was machen wir falsch? Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?

Danke
Gefragt vor in Frage von (390 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Dies bezieht sich auf Ihre Email, mit der versendet werden soll. Diese ist wahrscheinlich nicht richtig konfiguriert.
Beantwortet vor von (25.4k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Dr. Stößel,

vielen Dank für die Info - aber wie/wo kann ich unsere E-Mail konfigurieren? Können Sie mir da vielleicht auch helfen?smiley

Viele Grüße

 

Anhand Ihrer Beschreibung würde ich eher vermuten das kein eMail Konto (von dem versendet werden kann) konfiguriert ist. D.H. in den Einstellungen nachschauen ob da ein Absendekonto konfiguriert werden kann.
Beantwortet vor von (130 Punkte)
0 Punkte
Danke - da muß ich mal nachforschen
18,766 Beiträge
27,083 Antworten
48,664 Kommentare
30,111 Nutzer