Guten Morgen,
in unserer Praxis sind wir mittlerweile vier Ärzte, was zu einem entsprechend hohen Aufkommen an eingehenden Dokumenten führt. Die Informationen erreichen uns über verschiedene Kanäle: KIM, E-Mail, Online-Rezeption, Fax oder persönlich eingereichte Unterlagen.
Aktuell habe ich noch keinen zufriedenstellenden Workflow etabliert, um sicherzustellen, dass die DDI und Medikamente zuverlässig und effizient aktualisiert werden. Früher haben wir neue DDI direkt in ausgedruckten Briefen markiert, und die MFAs haben diese anschließend nachgetragen. Mit digitalen Kanälen wie KIM ist das jedoch nicht mehr praktikabel. Medienbrüche möchte ich dabei unbedingt vermeiden.
Wie organisieren Sie diesen Prozess in Ihrer Praxis? Haben Sie einen erprobten Workflow, den Sie empfehlen können?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!
in unserer Praxis sind wir mittlerweile vier Ärzte, was zu einem entsprechend hohen Aufkommen an eingehenden Dokumenten führt. Die Informationen erreichen uns über verschiedene Kanäle: KIM, E-Mail, Online-Rezeption, Fax oder persönlich eingereichte Unterlagen.
Aktuell habe ich noch keinen zufriedenstellenden Workflow etabliert, um sicherzustellen, dass die DDI und Medikamente zuverlässig und effizient aktualisiert werden. Früher haben wir neue DDI direkt in ausgedruckten Briefen markiert, und die MFAs haben diese anschließend nachgetragen. Mit digitalen Kanälen wie KIM ist das jedoch nicht mehr praktikabel. Medienbrüche möchte ich dabei unbedingt vermeiden.
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