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Guten Morgen,

in unserer Praxis sind wir mittlerweile vier Ärzte, was zu einem entsprechend hohen Aufkommen an eingehenden Dokumenten führt. Die Informationen erreichen uns über verschiedene Kanäle: KIM, E-Mail, Online-Rezeption, Fax oder persönlich eingereichte Unterlagen.

Aktuell habe ich noch keinen zufriedenstellenden Workflow etabliert, um sicherzustellen, dass die DDI und Medikamente zuverlässig und effizient aktualisiert werden. Früher haben wir neue DDI direkt in ausgedruckten Briefen markiert, und die MFAs haben diese anschließend nachgetragen. Mit digitalen Kanälen wie KIM ist das jedoch nicht mehr praktikabel. Medienbrüche möchte ich dabei unbedingt vermeiden.

Wie organisieren Sie diesen Prozess in Ihrer Praxis? Haben Sie einen erprobten Workflow, den Sie empfehlen können?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!
Gefragt in Frage von (580 Punkte)
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1 Antwort

Hallo Herr Sanders, es ist jetzt neu möglich bei PDFs in der Akte Texte automatisch zu erkennen (mittels Rechtsklick - versuche Text aus PDF einzulesen, siehe Screenshot - ist kein super Beispiel aber zeigt zumindest den Workflow) - hilft das evtl.?

Beantwortet von (2.5k Punkte)
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...wir haben das gleiche/ähnliche Problem. Leider wissen die MFA oft nicht was relevant ist und was nicht. Das erkennt die PDF-Erkennung leider auch nicht.

Ich handhabe es so, dass neue Befunde dem letzten Behandler zu vidieren eingestellt werden und wir dann als Ärzte relevante Diagnosen etc. selbst eingeben. so wird die Arbeit zumindest auf alle ärzte verteilt...
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