KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich, dass beim Auslösen einer Aktionskette mit Terminsuche als Auslöser das Fenster mit den Termindetails nicht automatisch geschlossen wird sondern offen bleibt? Unsere MFAs finden dieses Verhalten im Alltag sehr störend.
Gefragt in Wunsch von (1.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Habe das mal interessehalber ausprobiert, denn vielleicht hätte ich das ja gebrauchen können. Termine vergebe ich innerhalb meiner Aktionsketten, weshalb ich diese Option bislang nie gebraucht habe und auch nicht benötigen werde.

Wenn ich Sie richtig verstehe, soll das Anlegen eines Termins ja eine Aktion auslösen. Welchen Sinn sehen Sie darin, eine Aktionskette zu starten, die alte Aktion aber nicht zu beenden? Dafür müssten Sie dann eine andere Auslösebedingung schaffen.

Bei Tomedo habe ich es nie anders erlebt, dass zwei Aktionen parallel arbeiten.
Beantwortet von (35.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Klaproth,

das Anlegen eines Termin bei uns erfolgt ganz "banal" nicht über eine Aktionskette. Somit wird es nicht versucht zwei Aktionen parallel auszulösen. Ich finde jedoch Ihren Weg Termine über Aktionsketten zu vergeben sehr intereressant. werde es bei erster Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren.
Guten Tag Herr Dr. Kokkalas,

ich habe für Ihren Wunsch ein Ticket angelegt. Um was für eine Aktionskette handelt es sich in dem Fall? Wenn sich das Popover schließt, sollte das normalerweise darauf hinweisen, dass ein anderes Fenster geöffnet wird. Ist das hier der Fall? Stellen Sie sich dann vor, dass das die Details offen bleiben, bis sie in den Kalender gehen? Oder dass die Details ganz vorne sind?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (20.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Rinling,

die Aktionskette öffnet eine E-Mail-Vorlage (unter bestimmten Bedingungen). Somit haben Sie recht, es öffnet sich ein anderes Fenrster (E-Mail Client). Meine Vorstellung ist, dass die Details offen bleiben bis ich in den Kalender gehe.

 

Viele Grüße

Konstantinos Kokkalas
Guten Tag Herr Dr. Kokkalas,

Der Wunsch in der konkreten Form scheint sich als recht schwierig herauszustellen, da die Aktionskette und das Öffnen der Patientendetails parallel und unabhängig ablaufen.

Ein entsprechendes Ticket wurde angelegt, aber insofern der Wunsch nicht wiederholt aufkommt, scheint eine Umsetzung unwahrscheinlich.

Wäre es theoretisch auch eine Möglichkeit, wenn sich die Termindetails gar nicht mehr schließen, wenn man aus diesen herausklickt, sondern nur, wenn man auf einen der Knöpfe am unteren Rand (i.e. Abbrechen/OK) klickt? Das ist technisch um einiges realistischer.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
17,897 Beiträge
26,075 Antworten
46,634 Kommentare
23,960 Nutzer