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Beim Eintrag der neuen Geriatrieziffer im IKK HZV Vertrag kommt die Fehlermeldung des fehlenden Hausbesuchs auch dann, wenn es niciht zutrifft. wie man sieht habe ich am Tag vorher einen Hausbesuch gemacht und die Ziffer eingetragen. Mach ich was falsch oder liegt der Fehler bei tomedo?

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1 Antwort

Der Fehler wird in v1.148.0.15 behoben sein.

Sie machen nichts falsch und wir können auch nicht sagen, dass der Fehler komplett bei tomedo liegt.

Das Problem ist die Interpretation von in Selektivvertragsdefinitionen hinterlegten Regeln. Bis jetzt war die Logik so, dass bei Einschluss-/Ausschlussbedingungen mit einer Zeitraum-Anzahl der aktuelle Zeitraum nicht eingeschlossen wurde. Bei den neu angekommenen Ziffern 3250 (TK seit Q3/2024, SI_IKK seit Q4/2024) hat sich das Schema nicht geändert, wie man aber aus dem Meldungstext entnehmen kann, soll der aktuelle Zeitraum (Teilnahmejahr oder Quartal) auch in Betracht gezogen werden.

Wir haben nun die Ausnahme gepflegt, werden aber das Problem mit HÄVG klären, um zukünftig solche Fehlinterpretationen zu vermeiden.
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