BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir wollen jetzt das iPad über Custom Formulare auch für die "handschriftliche" Dokumentation bei Hautkrebsvorsorgen nutzen und uns damit die Papierausdrucke und das Wiedereinscannen sparen. Leider "hakt" es offensichtlich beim Speichern von "Zeichnungen" - manchmal werden die Einträge übernommen, manchmal nicht. Darüber hinaus ist jetzt im Test aufgefallen, dass auch Eingaben über Radio-Buttons teilweise offensichtlich nicht abgespeichert werden, wenn wir das Formular mithilfe eines CKE wieder aufrufen....

Nachtrag: Das Unterschriftenfeld ist ebenfalls sehr "unzuverlässig"...

Was ist hier denn das Problem?
Gefragt in Bug von (1.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen,

vielen Dank für das Melden des Fehlers. Die Zeichenfelder werden in einer der kommenden Versionen überarbeitet werden, da uns die Problematik bereits von anderen Praxen geschieldert wurde. Die Lösungsversion, in der die Überarbeitung veröffentlicht wird, wird voraussichtlich die 2.28.1 sein. Eine Fehlfunktion der Skalen in den Formularen wurde uns bislang nicht berichtet. Könnten Sie bitte Ihre Formularvorlage aus der Formularverwaltung exportieren und an ios@zollsoft.de senden? Wir werden dann versuchen das Verhalten nachzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Lena Penno
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Rückmeldung! Und die erfreuliche Nachricht zum Update der Zeichnenfunktion für das iPad. Ich werde dann die Tage auch noch einen weitern Forumsbeitrag mit Fragen zu iOS/iPad stellen :-) - jetzt schicke ich erstmal das Formular per eMail :-)
Wir haben auf 2.28.1 aktualisiert, das Problem, dass einzelne Skalen-Einträge nicht übernommen werden, besteht leider immer noch... ich hatte ja am 30.9. das Formular und den CKE an ios@zollsoft.de geschickt...

Was die Zeichenfelder betrifft: Gibt es hier noch Möglichkeiten, dass sich z.B. handschriftliche Notizen (mit dem Apple Pencil Pro) auf einem Körperstempel verbessern lassen (Gerät ist iPad Air 2024)? Das funktioniert nicht wirklich gut...

Gerne auch direkte Kontaktaufnahme :-) (wieder ab dem 11.11. möglich, nächste Woche ist die Praxis geschlossen).
18,370 Beiträge
26,632 Antworten
47,747 Kommentare
28,970 Nutzer