BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hi,

beim Drag&Drop von Dateien aus AppleMail heraus verschluckt sich tomedo..das tomedo rad dreht und dreht sich und am Schluss wird eine Fehlermeldung a la Datei nicht gefunden ausgespuckt. Ich muss mittlerweile die Files erst auf den Desktop ziehen, und kann Sie dann von dort in der Kartei unterbringen.

VG

JM
Gefragt in Bug von (21.2k Punkte)
0 Punkte
Das habe ich auch oft. Meine Vermutung ist, dass es am Format der übermittelten Datei liegt. Manche PDFs lassen sich nicht direkt nach tomedo ziehen. Bilder (JPG) erst recht nicht. Das geht nur über den Umweg Desktop. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt.

1 Antwort

Lieber Herr Müller, lieber Herr Cepin,

das Problem ist bekannt und besteht seit Urzeiten, liegt aber nicht an uns sondern bei Apple. Workaround ist wirklich nur der Umweg über die Kartei.

 

 

Hintergrund: Wir benutzen relative alte Methoden um die versprochenen E-Mails beim Droppen zu empfangen. Apple stellt seit einigen Jahren neuere, stabilere Methoden dafür zur Verfügung. Als wir auf das neuere System umstellen wollten, funktionierte das mit fast allen getesteten Clients wunderbar. AppleMail war der einzige EmailClient, der Apple's neues Framework nicht unterstütze. Da manchmal funktionsfähig besser als nie funktionsfähig ist, entstand folgende Codestelle, durch die weiterhin die alte Logik verwendet wird:

static const BOOL AppleMailSucks = YES;

//https://stackoverflow.com/questions/47991603/receive-promised-e-mail-in-macos-10-12

Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
18,373 Beiträge
26,635 Antworten
47,760 Kommentare
28,981 Nutzer