BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes tomedo-Team,

es kommt leider immer wieder mal vor, dass durch unterschiedliche Terminarten Lücken im Terminkalender entstehen. Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, angefragte Termine direkt umzusetzen, ohne dass dieser erst zum ursprünglichen Zeitpunkt angelegt und danach verschoben werden muss, meist sind es nur 10 oder 15 Minuten Differenz. Dies erzeugt jeweils eine neue Mitteilung an den Patienten, was zu Verwirrung führt.

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Gefragt in Wunsch von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Schacht,

ich werde die Anfrage am dazugehörigen Ticket anbringen.

Zwischenzeitlich könnten Sie sich mit den Einstellungen unter Admin->Kalender->Terminänderungsbenachrichtigungen weiterhelfen.

Hiermit werden Sie bei jeder Verschiebung (jedoch auch von normalen Terminen) gefragt, ob eine E-Mail an den Patienten versendet werden soll. Dies können Sie entsprechend abwählen, falls keine Nachricht versendet werden soll.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Ringling,

das bringt mich so leider nicht weiter, da ich den Termin ja zum ursprünglichen Zeitpunkt anlegen muss und hierüber eine Nachricht generiere. Wenn ich den Termiin verschiebe, muss ich ja ebenfalls den Patienten benachrichtigen, damit er die geänderte Zeit mitbekommt.

Ändere ich den Eintrag für die Terminanlage, müsste ich für 95% Ter der Termine eine Bestätigung für den Mitteilungsversand anklicken. Das ist zu viel Aufwand.

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Ja stimmt absolut. Habe ich falsch gedacht.

Dann gibt es erstmal keine Zwischenlösung. Wie beschrieben wurde die Nachfrage am entsprechenden Ticket angebracht, sodass das Produktmanagement hierzu informiert sein sollte.
18,373 Beiträge
26,638 Antworten
47,761 Kommentare
28,986 Nutzer