OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Zusammen,

wir haben eine neue Vertragsärztin, die nun auch mit ihrer eHBA eRezepte signieren möchte. Wir haben die Ärztin entsprechend in Tomedo als Leistungserbringer eingetragen, eHBA Nummer eingetragen, etc., alles analog zur Chefin. Der eHBA steckt vorne am Empfang (versteckt) seitlich im Kartenlesegerät. Das Signieren klappt nur, wenn sich die Ärztin am Rechner dort in tomedo angemeldet hat. Von ihrem Platz klappt es nicht - dann erscheint dort "eHBA nicht gefunden".

Wie und wo kann ich einstellen, dass die Ärztin auch von ihrem Platz aus signieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Jonas
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

das geht im Konnektor

--> ich würde empfehlen, das über den Support zu lösen. Die machen das!
Beantwortet von (27.7k Punkte)
0 Punkte
hab im Konnektor das entsprechende Kartenlesegerät dem Sprechzimmer zugeordnet. Jetzt kommt zumindest nicht mehr die Meldung "eHBA nicht gefunden". Jetzt kommt nur beim signieren ein Fehler "0 von 0 signiert". Weiterhin funktioniert es problemlos vorne am Empfangsrechner wo das Kartenlesegerät steht.

Irgendjemad ein Tipp welche Einstellung im Konnektor geändert werden müssen?
17,924 Beiträge
26,119 Antworten
46,733 Kommentare
24,252 Nutzer