BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich möchte gerade meine HzV-Abrechnung machen, da ploppt folgender Hinweis aus:

Woher soll ich noch wissen bzw. rausfinden, welche HPM- und Clientversion ich bei Q4/2023 und Q1/2024 verwendet habe?

Auch irritiert mich, dass weder im Newsletter zum Quartalsupdate noch im Changelog noch hier im Forum bisher dazu etwas verlautbart wurde.

Kann mich bitte jemand erhellen?

Danke, VG, O. Hanemann

Gefragt in Frage von (2.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Hanemann,

dieser Hinweis wird dem Nutzer seit v1.143.0.7 angezeigt, wenn das SV-Abrechnung-Fenster geöffnet wird (s. Changelog zu v1.143).

Wie das in der Meldung verkündet wurde, gab es in genanntem Zeitraum einen Fehler bei der Rezeptübermittlung. Aufgrund von feglenden PZNs konnten die Pharmaquoten nicht erstellt werden. HÄVG und Mediverbund bitten die Kunden, unsere Anweisung zu folgen und die Rezepte erneut zu senden.

Die Information zu HPM- und Client-Version brauchen wir um die doppelten Übertragungen zu vermeiden bzw. die Anzahl von doppelten Übermittlungen zu verringen. Sie können aber auch alle Rezepte zurücksetzen. Die doppelten werden dann seitens HÄVG aussortiert.

Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
Dieses Popoup ist trotzdem nicht verständlich oder logisch! Warum prüft tomedo nicht automatisch mit welcher Version verschickt wurde und ob die Rezepte schon rausgegangen sind. So etwas sollte doch wohl aus den Logs ersichtlich sein ?!!?

Im Gegensatz zu einem tomedo-Programmierer wüsste ich überhaupt nicht wo ich so etwas nachschauen sollte.

Ich finde das schon ganz schön schwach, dass hier der schwarze Peter an den ahnungslosen User weitergegeben wird! Wir sind ja nicht schuld daran, dass es einen Fehler gab!!! -> Daher fände ich es auch nur fair wenn diese Prüfungen (und der Nachversand) dann automatisch erfolgen würden!!!!

VG

JM
18,371 Beiträge
26,635 Antworten
47,755 Kommentare
28,981 Nutzer