OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Wir haben einen Rechner austauschen müssen und einen neuen Rechner konfiguriert. Tomedo funktioniert.

Allerdingst ploppt beständig ein Fenster auf, in dem man die Verbindung zum Server herstellen soll. Es funktioniert auch alles, aber nach einem Neustart geht es wieder los. Auch wenn man zuvor den Haken bei Passwort merken gesetzt hat.

Was tun? Kann man das abstellen?

Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ist eingestellt, dass automatisch eine Verbindung zum Server geöffnet werden soll? zB bei Allgemein-Anmeldeobjekte?
Beantwortet von (36.9k Punkte)
0 Punkte
Nein, da habe ich nachgeschaut. Nur Tomedo ist dort verzeichnet.
Läuft ein script in tomedo, was das Laufwerk einbindet? Oder so was wie ein Laborfreigabeordner?
Der Rechner ist ganz neu. Ich habe auch nichts migriert, sondern neu eingerichtet, um gerade solche Dinge zu vermeiden. Allerdings sehe ich, daß der Desktop mit iCloud synchronisiert ist. Vielleicht habe ich daher etwas vom vorherigen Arbeitsplatz "geerbt".
Ich schaue mal nach.

Danke.
17,916 Beiträge
26,107 Antworten
46,702 Kommentare
24,128 Nutzer