OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Hallo liebes Tomedo Team,

 

was ist den mit dem letzten Update für iOS passiert? Kalender können jetzt nur noch nach 10 untermenüs gewechselt werden. Wir fanden schon das "verschwinden" des schnellen Dokumente scannen aus der App in ein untermenü eine Verschlechterung, aber das letzte Update macht ein schnelles arbeiten echt schwierig.

Auch können wir unsere Custom Formulare nicht mehr speichern - da der Speichern Button nicht auftaucht ... und selbst nach drucken war das Formular nciht gespeichert und es ist nur "Abbruch" als Button auf einem iPhone 14pro vorhanden

Sind wir damit alleine?
Gefragt in Bug von (170 Punkte)
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2 Antworten

Hallo Herr Scherer,

Es tut mir leid, dass das iOS Update für Sie eine solche Verschlechterung darstellt. Viele der Änderungen haben das Ziel die App gerade für Geräte mit kleineren Displays übersichtlicher zu gestalten. 

Das speichern der Custom-Formulare erfolgt jetzt über den „Fertig“ Button oben rechts, der im Patientenmodus eine extra Seite zum speichern des Formulars anzeigt, mit der Info für den Patienten „ Bitte übergeben Sie das iPad an das Praxispersonal". Diese Änderung erfolgte auf Anwenderwunsch hin, und hat die Absicht, dass Praxispersonal nicht anwesend sein muss während das Formular vom Patienten ausgefüllt wird.   Leider haben sich dabei aber einige Probleme beim speichern der Formulare eingeschlichen, an deren Behebung wir derzeit mit voller Kraft arbeiten. 

Bezüglich des Kalenders,  werden wir  die Einstellungen in einem der nächsten Updates  zurücksetzten, da dies mehrfach gewünscht wurde.  

Mit freundlichen Grüßen.

 

Beantwortet von (460 Punkte)
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Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir haben auch Probleme generell Dokumente zu scannen in der App aktuell - muss eigentlich immer ein Besuch angelegt sein bevor man ein Dokument scannen kann? Also ist es auch möglich einem Patient ein Dokument ohne jeglichen vorherigen Besuch abzufotografieren?

Aktuell haben wir häufig dass wir das Dokument scannen, Namen eingeben und auf "fertig" Klicken, das Dokument aber dennoch nicht in der Kartei ist?
Beantwortet von (170 Punkte)
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Generell sollte es auch ohne einen Besuch funktioniren, solange es für den Patienten eine Kartei gibt. Damit wir das Problem beheben können, könnten Sie uns zu diesem Problem bitte noch einmal per Email eine .log Datei zukommen lassen, und eine genaue Beschreibung auf welchem Weg sie die Funktion aufrufen (Patienten Suche oder Patienten Liste, über Schnellaktionen oder über die Karteieinträge)?

Vielen Dank,
Ja, es funktioniert, ist aber seit dem größeren Update vor einigen Monaten hammerkompliziert: Patienten in der Warteliste anwählen, dann oben auf "Übersicht" klicken, hier "Karteieinträge" wählen, im nächsten Fenster auf "Aktionen" und dort können Sie dann endlich Dokument scannen auswählen... Früher habe ich Zettel, die die Patienten mir Sprechzimmer geben, schnell selbst eingescannt. Nach dieser Änderung gebe ich es den MFA damit sie es am Scanner eingeben...
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