BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ein schonmal diskutiertes Problem, aber ich finde die Lösung nicht.  Meine Aktionskette soll die Anlage eines Karteieintrag "KU" durch Karteieintrag "SONO" auslösen.

Wenn ich Karteieintrag "SONO" händisch anlege, dann klappt das.

Wenn Karteieintrag "SONO" durch Übertrag der Echountersuchung vom Gerät nach tomedo angelegt wird (Inklusive Bilder und Befundfeld) dann klappts nicht.

Wie kann ich das lösen ? Vielen Dank !
Gefragt in Frage von (150 Punkte)
0 Punkte
Auf welche Weise wird der SONO-Eintrag angelegt? Per gdt-Import an einem bestimmten client-Rechner oder z.B. per tLink-Import am Server? Wenn der Import am Server stattfindet gibt es leider das logische Problem, dass nicht klar ist, welcher client auf die Anlage reagieren soll. Der Server selber kann leider keine Aktionsketten ausführen, da dabei ja Nutzerinteraktionen stattfinden können.

1 Antwort

Mit dem Problem plage ich mich auch herum. Als Aktionskettenauslöser kann nicht allein das Anlegen eines Karteieintrags via GDT-Rückschrieb genutzt werden. Wäre schön, muss aber bisher mit anderen Tricks (Öffnen der Kartei / Verschieben eines ToDo o.ä. / AK-per Button in Symbolleiste) gelöst werden.

Die Etablierung der Funktion wäre eine Erleichterung.
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte

Früher habe ich die gewünschten Aktionskette automatisiert aufgerufen. Das war mir aber zu starr. Deshalb rufe ich die jetzt an einer Stelle meines Workflows über die Befehlsfelder eines Customkarteieintrags auf, mit dem ich jeweils eine bestimmte Aktionskette öffnen kann. Damit kann ich für jede gewünschte Untersuchung ein CKE aufrufen. Man kann anstatt eine CKE auch einen Textbaustein einsetzen, mit dem man gezielt aktionsketten und damit bestimmte CKE öffnen kann.

Mt den Tasten kann man gezielt eine Aktionskette starten. Wenn die dann automatisch wieder das bereits angelegte CKE zur Steuerung öffnet, kann man damit sehr bequem unterschiedliche Pfade starten.

Über das Tastenfeld Arterie starte ich die Sonographische Untersuchung von Arterien

 

So sieht die Aktionskette 10-BSON aus

 

Zuerst werden die Daten per Dicom an das Sonogerät geschickt. 01-Dicom-B

Im nächsten Schritt wird das CKE für die Sonographie der Beinarterien geöffnet 03-BSON

allerdings nur wenn noch keine Sonographie angelegt wurde. (Bedingung 03-BSON)

Wenn bereits eine Sonographie angelegt wurde (05-BSON), wird der vorhanden Karteieintrag geöffnet (05-BSON)

Die Aktionskette 03-BSON öffnet zuerst den Karteieintrag. Sobald man den verlassen hat,  öffnet der erneut den Customkarteieintrag, mit dem ich alle anderen Aktionen starten kann.

Das gleiche macht 05-BSON nachdem der vorhanden Karteieintrag bearbeite und geschlossen wurde.

18,376 Beiträge
26,639 Antworten
47,770 Kommentare
29,002 Nutzer