Korrektur nach interner Rücksprache
Sehr geehrte Frau Klien,
dafür kann es mehrere Gründe geben. Wenn Sie die Rechnung bereits gedruckt haben und neben dem Details-Button der Öffnen-Button erscheint, raten wir Ihnen aus rechtlichen Gründen von einem erneuten Rechnungsdruck ab. Im Regelfall fordert das Finanzamt eine lückenlose Rechnungsdokumentation. Das Drucken der selben Rechnung in zwei Versionen ist zumeist unzulässig. Beim Hinterlegen der Zahlung wird aus diesem Grund die hinterlegte Rechnungs-PDF nicht aktualisiert.
Sofern Sie die Rechnung noch nicht gedruckt haben, prüfen Sie bitte unter Admin > Vorlagen, ob die verwendete Privatrechnungsvorlage das passende Briefkommando $[pr_summeTotalMitZusammensetzung]$ enthält. In der standardmäßig von uns bereitgestellten Vorlage sollte das der Fall sein. Außerdem achten Sie bitte darauf, dass Sie vor dem Hinterlegen der Zahlung keine händischen Änderungen an der Rechnung vornehmen. Sobald eine manuelle Änderung vorgenommen wurde, werden die Briefkommandos beim Drucken nicht noch einmal ausgelesen, sondern der letzte von Ihnen gespeicherte Stand wiederverwendet.
Sollten Sie damit nicht das gewünschte Verhalten bekommen, können Sie sich gern nochmal per Direktnachricht an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Konstantin Schwark