BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo, immer wenn etwas mit dem Server passiert, kann ich keine eAU mehr verschicken, weil der KIM  Client nicht erreichbar ist. Ich muss dann immer bei Tomedo anrufen, was ja auch nicht so einfach ist. Wie kann ich den KIM Client der selber wieder installieren, dann brauche ich nicht auf Tomedo zurückgreifen.
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. Fokken,

in der Regel muss KIMplus nicht neu installiert werden, sondern muss einfach nur gestartet werden. Außerdem können Sie den Autostart für KIM überprüfen. (Rechtsklick im Dock, Option "Bei Anmeldung öffnen")
Beantwortet von (11k Punkte)
0 Punkte
könnte unter Umständen aber auch gerade ein allgemeiner KIM-Fehler sein:

https://forum.tomedo.de/index.php/74845/fehler-eau-ocsp-responder-nicht-verfugbar-1032
Beantwortet von (28.8k Punkte)
0 Punkte

Bei uns grad das gleiche Problem, KIM-lient Neustart, Serverneustart haben nichts geholfen und wir können nichts mehr versenden...

Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
18,712 Beiträge
27,026 Antworten
48,555 Kommentare
29,987 Nutzer