OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag in die Runde!

Seit dem letzten Update ist die erlaubte Kontaktaufnahme zB via E-Mail nicht mehr automatisch angewählt sondern muss angeklickt werden. Ist das so gewollt?

Wir nehmen die E-Mail nur auf, wenn automatisch unterschrieben wird, dass die Kontaktaufnahme via E-Mail erlaubt ist. Somit hatten wir bislang kein Problem, wenn tomedo automatisch das Häckchen Kontaktaufnahme via E-Mail erlaubt gesetzt hat, da wenn keine E-Mail konnte eh kein Kontakt aufgenommen werden.

Nun muss es jedes Mal aktiv angeklickt werden.Kann es entweder verknüfpt werden mit unserem Datenschutzformular, dass wenn dort Haken gesetzt der Haken automatisch in Tomedo gesetzt wird? Oder könnte es sein wie vorher, dass er einfach immer da ist ?

 

Liebe Grüße,

Annemiek Leson
Gefragt in Frage von (890 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Liebe Frau Leson:

 

hier können Sie die Vorbefüllung definieren:

 

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer

Beantwortet von (27.7k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Tenzer, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dort sind komischer weise alle Haken gesetzt und trotzdem übernimmt er diese Einstellugn bei Neupatienten nicht...
Guten Tag Frau Dr. Leson,

auf welche Art und Weise legen Sie die entsprechenden Patienten an?

Verwenden Sie dafür Neupatiententermine (i.e. in Termin direkt etwas eingeben und dann oben rechts in den Termindetails auf den Patientenerzeugungsknopf drücken), gehen Sie über das Kartenstecken, den "Neuer-Patient"-Menüunterpunkt oder ggf. eine andere Route?

Über die genannten Routen werden zumindest bei mir immer die dort angezeigten Einstellungen übernommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
17,933 Beiträge
26,130 Antworten
46,755 Kommentare
24,346 Nutzer