OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Kollegen und Entwickler!

Ich habe folgendes Problem: 

um diverse Einstellungen, insbesondere Fensterpositionen in zwei Räumen identisch zu haben habe ich in Raum zwei die Rechnereinstellungen von Raum eins geladen. 

Dummerweise habe ich damit alle Einstellungen vom Rechner eins übernommen. Die unterschiedlichen Druckereinstellungen habe ich korrigiert. Aber jetzt meldet Raum zwei "die Verbindung mit dem serielleen Gerät ist nicht möglich". Wie finde ich heraus welches Gerät gemeint ist damit ich das abstellen kann?

Gefragt in Frage von (36.9k Punkte)
0 Punkte
Unter Admin- Geräteeinstellung - Serielle Geräte finden sich die seriellen Geräte. Wenn Sie an dem Arbeitsplatz mit dem Fehler schauen, ob er unter serial port nach Geräten sucht, die nicht angeschlossen sind, dürfte dies den Fehler beheben. Weiterhin kann man  noch schauen, ob automatisch Karteieinträge von seriellen Geräten importiert werden, die nun auch nicht mehr aufgrund der fehlenden Geräte nicht mehr laufen unter tomedo-einstellungen-karteieinträge

viele Grüße

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Cepin,

wahrscheinlich ist das Problem der Datei-Lauscher (tomedo->Einstellungen->Arbeitsplatz->Karteieinträge
Beantwortet von (89.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Der Dateilauscher war´s. Herzlichen Dank Herr Thierfelder!
17,912 Beiträge
26,097 Antworten
46,684 Kommentare
24,050 Nutzer