Sehr geehrte Herren,
ich habe ihre Anforderungen mal soweit zusammengefasst und beantwortet:
Es werden die Rückmeldungen der Krankenkassen in den Posteingang geschickt. (Brauche ich nicht). Sollten gefiltert werden und in ein gesondertes Verzeichniss geparkt werden. Mir reicht "der Grüne Ampelpunkt" in der eau Übersicht aus.
--> Das geht bereits über den Knopf s. Screenshot
Neuingehende mails müssen in meine Account angezeigt werden. Wie bei apple mail in der App Leiste.
zuverlässige Benachrichtigung über neue Mails, trotz Server-Einstellung klappt dies sehr oft nicht
—> Wir arbeiten aktuell an einer Überarbeitung, hier wird demnächst eine neuartige Inbox kommen, die das besser managen wird. Genauer kann ich das aktuell noch nicht präzisieren.
Eingehende Dokumente sollten leichter zugeordnet werden können z,B. Dokumente markieren, re Maustaste (Patientensuche) + zuordnen ... fertig
—> Welche Dokumente meinen Sie im Detail? Die Patientenzuordnung geht bereits für den eArztbrief.
Favoritenliste für häufig angemailte Praxen wären schön, dann mit Auflösung der kim mailadresse
—> Es gibt bereits eine entsprechende Auflösung die demnächst ausgerollt wird. Eine Favoritenliste, sollte wie genau, wo dargstellt werden? Normalerweise kommen Sie ja vom Patient zum Arzt? In welchen Fällen brauchen Sie diese Favoritenliste genau?
- Fehlermeldung bei Sendefehler: wiederholt beschwerden sich Praxen, dass die Nachrichten nicht entschlüsselt werden können, manchmal kommt kommt kurz eine Fehlermeldung beim Senden, man kann aber im Nachgang nicht mehr feststellen: wurde die Nachricht korrekt gesendet/verschlüsselt oder nicht.
—> das ist tatsächlich nicht lösbar. Es gibt schon ein paar Fehlermeldungen aber alle lassen sich leider nicht klären, da das durch die Gegenstelle, nicht eindeutig bestimmbar wäre. Würden wir z.B. eine Lesebestätigung einfordern, kann diese immer noch vom Empfänger abgelehnt werden oder diese wird ihm nicht angezeigt, das wäre dann kein valides Instrument. Eine Sendebestätigung, könnte auch nicht valide bestimmen, ob die Nachricht tatsächlich angekommen ist, da wir nicht den Abruf vom PVS des Empfängers abfragen können und die Mail ggf. im Empfänger-Server versackt. Wir wollen es deshalb auch nciht wie andere PVS lösen, die da mehr oder minder ein Placebo präsentieren, was etwas darstellt, was nicht 100% stimmt.
-Suche nach Absender ermöglichen
—> Wir prüfen die Umsetzung noch im Detail und setzen das in einer der nächsten Versionen um. Wichtig ist dabei zu verstehen, dass die Suche nicht zu vergleichen ist mit der Apple Mail Suche. Wir können hier keine fehlertolerante Volltextsuche ermöglichen.