OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo! Ich habe gestern das neueste Update installiert und der Email Button unter dem Fenster ist verschwunden. Kann man den nicht belassen und dafür den SMS-Button streichen? Ich denke, dass häufiger Emails geschickt werden, als dass SMS verschickt werden.

Generell bitte nicht einfach irgendwelche Knöpfe oder Funktionsweisen ändern. Ich muss jedes mal herausfinden, wie das jetzt wieder geht und erst erklären. Das stört in der täglichen Arbeit ungemein!
Gefragt von (25k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Stößel,

der E-Mail Button ist noch da, keine Sorge. :-)

Wir haben die Möglichkeiten, Inhalte der Kartei zu über verschiedene Kommunikationswege zu teilen, erweitert. Unter dem "Aktionen" Button ist es jetzt möglich, Inhalte an den Patienten sowie die ihm zugeordneten Ärzte per E-Mail, FAX oder Gesundakte zu versenden oder auch, wie gehabt, auszudrucken oder zu exportieren. Wir streben insgesamt eine Vereinheitlichung an und planen in den nächsten Versionene diese Funktionalität auch an anderen Stellen ähnlich zu implementieren.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte

Und wie kann ich dann eine Email z.B. an das Gesundheitsamt mit einem Formular des Patienten schicken? Nur mit Rechtsklick?

Außerdem ist mir ein Fehler aufgefallen: der Patient aktualisiert sich nicht unter dem Punkt Aktion. Es wird immer der Patient angezeigt, den ich als erstes ausgewählt habe. Auch nach Neustart von tomedo das gleiche Ergebnis.

Ja, das macht mich auch gerade verrückt, ich krieg immer irgendwelche Namen von Patienten die vor einer Viertelstunde da waren angezeigt... da muß dringend nachgebessert werden!
Das hakt auch an anderer Stelle: selbst wenn er den richtigen Patienten anzeigt, habe ich z.B. keine Reaktion, wenn ich auf die untere Zeile (Patient: xy) klicke, mir werden keine Optionen angezeigt. Meine Emaildaten sind in Tomedo, bei der Patientin haben wir auch eine E-Mail....
Hallo Herr Dr. Stößel, hallo Herr Dr. Erich,

da haben Sie recht. Da haben sich mehrere Fehler eingeschlichen, die wir ASAP korrigieren werden!

Gruß,
 Klaus Wissmann
Und wie kann ich dann eine Email z.B. an das Gesundheitsamt mit einem Formular des Patienten schicken? Nur mit Rechtsklick?
Hallo Herr Dr. Stößel,

aktuell nur mit Rechtsklick. Auch das ist ein Bug der aktuellen Implementierung den wir beheben werden.

Gruß,
 Klaus Wissmann
17,928 Beiträge
26,124 Antworten
46,737 Kommentare
24,266 Nutzer