Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich hab grad den news-letter gelesen und kann es nicht glauben!!!! Kann ich ein update tatsächlich irgendwann, auch während der Arbeitsphase starten? Jederzeit? Kein runterfahren der anderen Clients, kein abwarten, bis endlich auch der letzte fertig ist, einfach so? Jetzt z. B. ....ich trau mich nicht.....aber es wäre ein Traum❤️

 

LG Kobjolke
Gefragt von (1.4k Punkte)
–1 Punkt

1 Antwort

Ich konkretisiere besser nochmal:

Sie können schon immer das tomedo update starten ohne die clients auszuschalten, bzw Sie können jederzeit den tomedo server ausschalten/neustarten wärhend Sie an clients arbeiten.

ABER: Wenn der Server neu startet oder ein Upodate macht, so können Sie keine Karten stecken, Privatrechnungsnummern vergeben, Emails verschicken  ... Also überall wo der server benötigt wird kann logischerweise nicht funktionieren. Zusätzlich wird nach dem Update automatisch der client ausgetauscht und Basedaten neu geladen, was definitiv für 1-5min die Arbeit unterbricht. Die Empfehlung ist:

Bitten starten Sie das Update nach der Sprechstunde. Die clients können an bleiben.

Beantwortet von (93.4k Punkte)
0 Punkte
19,589 Beiträge
28,019 Antworten
50,547 Kommentare
32,861 Nutzer