BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Bei unseren HZV-Pat. der AOK Nds. kann ein erweitertes Laborprogramm bestimmt werden. Bei der Vorbereitung unseres Labors geht uns das immer wieder durch die Lappen, muss nachgemeldet werden etc. also immer Ärger mit dem Chef hat jemand eine gute Idee, diese Pat. zu kennzeichnen, das man darüber stolpert? Bin für alle Tips dankbar!!

 

LG Kobjolke
Gefragt von (1.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

wir haben einen Patienten Marker mit Ceck up 60+ gemacht, darauf wird (leidlich) gut geachtet, aber man kann auch ganz gut in der Statistik dann suchen. Und mir fällt es im Controlling dann vermehrt auf und wir fordern das Labor dann nach.

LG Iris Bernau
Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte
Danke für eure Antwort. Habe das auch übernommen: quietsch (AOK-) grünes Köfferchen. Mal sehn obs fruchtet, weil wir genau auch dieses Problem mit der Laborabrechnung vermeiden wollten.

 

LG Kobjolke

In der Theorie könnte man eine Aktionskette definieren, die einen Hinweis ausgibt bzw. komplett automtisch bestimmte Einträge vorschlägt. Ich bin nicht ganz sicher, wie Sie ihr Labor vorbereiten, aber wenn es dort einen Schritt A gibt, der als Aktionskettenauslöser dienen kann (z.B. Erstellen eines Karteieintrags/Formulars/Ziffer), können Sie dann eine Aktionskettenauslöser 'mit SQL-Bedingung' defnieren.

Die SQL-Bedingung die sie dafür benötigen, hängt ein wenig davon ab wie Ihre HZV-Patienten verwaltet sind (ordentliche tomedo-Teilnahme via HÄVG oder gveko, Marker, Freitext, alle AOK Nds.-Patienten). Wenn Sie eine Screenshot zeigen, wie ein HZV-Patienten bei Ihnen 'eingsschrieben' ist, kann ich versuchen, eine passende SQL-Bedingung zurechtzustricken. Das kriegen Sie vermutlich nicht selber hin.

siehe auch: https://forum.tomedo.de/index.php/16486/bugreport-aktionsketten-ausloser-privatrechnung-erzeugt-sql-error

Beantwortet von (73.4k Punkte)
0 Punkte
Danke Herr Berg für Ihre Antwort. Ich habe mich erstmal für die "einfache" Lösung mit einem quietschgrünen AOK-Marker entschieden. Falls das nicht fruchtet, komme ich gern auf ihr Angebot zurück!!

 

GLG Kobjolke
18,370 Beiträge
26,632 Antworten
47,748 Kommentare
28,970 Nutzer