Hallo,
ich erhalte monatl. einen Auszug von der PVS über bezahlte Rechnungen. Das wird sicher hier viele Kollegen gleichermaßen betreffen. Ich sitze dann aktuell immer vor dem Auszug und muss manuell die einzelnen Pat. aufrufen und dort dann die Rechnung auswählen und als bezahlt markieren. Das kostet Zeit und ist v.a. eine nervige Arbeit.
Gibt es nicht eine Möglichkeit dies zu automatisieren, entweder mit bestehenden Möglichekiten oder mit neu zu implementierenden? Von meinem Steuerbüro erhalte ich jeden Monat eine Datei, in der für die Überweisungen von Lohn, Nebenkosten etc. bereits alle Inforamtionen hinterlegt sind. Die muss ich dann ur noch im Onlinebanking einlesen lassen und mit PIN bestätigen.
In der Art stelle ich mir das in Tomedo auch vor. Man erhält eine Datei mit den Informationen über die bezahlten Rechnungen, Tomedo erkennt diese und markiert die einzelnen Rechungen als bezahl. Bei Abweichungen des Eingangs vom ursprünglichen Rechnungswert erscheint eine Meldung, welche dann manuell bearbeitet werden muss (ignorieren, restlichen Rechnungsbetrag stornieren...).
Mit besten Grüßen aus Brandenburg,
Mario Zerbaum
ich erhalte monatl. einen Auszug von der PVS über bezahlte Rechnungen. Das wird sicher hier viele Kollegen gleichermaßen betreffen. Ich sitze dann aktuell immer vor dem Auszug und muss manuell die einzelnen Pat. aufrufen und dort dann die Rechnung auswählen und als bezahlt markieren. Das kostet Zeit und ist v.a. eine nervige Arbeit.
Gibt es nicht eine Möglichkeit dies zu automatisieren, entweder mit bestehenden Möglichekiten oder mit neu zu implementierenden? Von meinem Steuerbüro erhalte ich jeden Monat eine Datei, in der für die Überweisungen von Lohn, Nebenkosten etc. bereits alle Inforamtionen hinterlegt sind. Die muss ich dann ur noch im Onlinebanking einlesen lassen und mit PIN bestätigen.
In der Art stelle ich mir das in Tomedo auch vor. Man erhält eine Datei mit den Informationen über die bezahlten Rechnungen, Tomedo erkennt diese und markiert die einzelnen Rechungen als bezahl. Bei Abweichungen des Eingangs vom ursprünglichen Rechnungswert erscheint eine Meldung, welche dann manuell bearbeitet werden muss (ignorieren, restlichen Rechnungsbetrag stornieren...).
Mit besten Grüßen aus Brandenburg,
Mario Zerbaum