OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Wählen Sie im tomedo-Menü: Verwaltung -> DMP -> DMP-Dokumentation

Geben Sie den Abrechnungszeitraum im Feld ‚Dokumentationen von‘ ein und ->Laden Sie die Dokumentationen. Befinden sich noch Fehler in der DMP-Dokumentation, sehen Sie dies in der Spalte ‚Status‘. In diesem Fall gelangen Sie über die Spalte ‚zur Kartei‘ direkt in die Patientenkartei und können den Fehler in der DMP-Dokumentation beheben.

 

Wenn alle Dokumentationen den Status ‚komplett‘ erfüllen, betätigen Sie den Button -> Ausgewählte abrechnen.

Nun werden die Dokumentationen für die Erstellung der Abrechnungsdatei vorbereitet.

Betätigen Sie den Button ->Abrechnungsdateien neu erstellen.

Tragen Sie im Feld ‚verschickt am‘ das heutige Datum ein, dann wird die Abrechnung mit dem Status ‚verschickt‘ gekennzeichnet (natürlich sollten Sie hier nur das Datum eintragen, wenn das Versenden wirklich geklappt hat).

 

Im Feld Abrechnungsdateien werden nun die Dateien geladen, welche Sie an die KV schicken müssen. Während das passiert, erscheint ein kleines Fenster „Export der Abrechnung“. Hier können Sie quasi den Export verfolgen.

Öffnen Sie über Ihren Browser die Mitgliederverwaltung der KV. Versuchen Sie beide Fenster (DMP-Abrechnung tomedo und den Browser) auf Ihrem Bildschirm nebeneinander zu legen. So können Sie über Drag&Drop die Dateien verschieben.

Wenn Sie sich erfolgreich in das Mitgliederportal der KV eingeloggt haben, wählen Sie den Einreichungstyp aus.

Ziehen Sie nun die jeweilige Datei aus der DMP-Abrechnung in den Browser in das Feld ‚Datei auswählen‘ und klicken Sie dann auf ->Datei hochladen. Das wiederholen Sie solange, bis alle Dateien hochgeladen sind.

Sind alle Dateien hochgeladen, werden diese geprüft. Klicken Sie hierzu ->weiter.

Nach erfolgreicher Prüfung, verschicken Sie die Dateien an die KV.

 

 

 

Über das Menü  ->Verwaltung->DMP->DMP-DMP-Abrechnungsverwaltung können Sie Ihre bisherigen verschickten Dokumentationen einsehen.

Gefragt von (170 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

.
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
17,911 Beiträge
26,095 Antworten
46,675 Kommentare
24,039 Nutzer